Mittwochvormittag

Stromausfall in Weilheim

+
Das ganze Stadtgebiet von Weilheim ist aktuell von einem Stromausfall betroffen-

Weilheim - Ein Stromausfall hat am Vormittag große Teile von Weilheim lahmgelegt. 

Der Stromausfall trat gegen 9.20 Uhr auf. Die Ursache ist bislang unbekannt. Wie Heike Bader auf der Facebook-Seite des Weilheimer Tagblatts schreibt, war zum Teil auch die Gemeinde Huglfing vom Blackout betroffen. Ab ca. 10 Uhr funktionierte die Stromversorgung wieder stellenweise in Weilheim. "Haben wieder Strom, aber es ist noch nicht stabil.....", schreibt Facebook-User Martin Huber aus Weilheim.

War etwa auch der Mobilfunk vom Stromausfall betroffen? "Bei mir ging ca. 10 min. kein Mobiles Internet und Anrufe beim Handy...", schreibt Facebook-User Daniel Fritsch.

Und Lars A. Cramer berichtet: "Gute 40 Minuten ging nichts hier hinten im Baumviertel, aber die Nachbarn trafen sich auf der Straße und ratschten miteinander."

Laut Kommentaren der Facebook-User Christina Hornfeck, Theresa Kletzander und Jule Jamina gab es auch in Oberhausen, in Bernried sowie in Tutzing/Unterzeismering einen Stromausfall. 

mm

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Mutter des WM-Mörders: "Er tötet mich, wenn er rauskommt"
Mutter des WM-Mörders: "Er tötet mich, wenn er rauskommt"

Kommentare