Trainer verliert Kontrolle über Mannschaftsbus

Auf Heimweg von Turnier: Fußballer schwer verunglückt

+
In diesem Kleinbus ist eine Jugendfußballmannschaft aus dem Tegernseer Tal schwer verunglückt. Der Unfall passierte nach einem Turnier in Hausham.

Hausham - Sie waren auf dem Heimweg von einem Turnier: Eine Jugendfußballmannschaft vom TSV Bad Wiessee ist mit ihrem Bus bei Hausham schwer verunglückt.

Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall am Samstag gegen 20.30 Uhr kurz vor der Ortseinfahrt Hausham (Landkreis Miesbach), Höhe Freudenreich, ereignet. Neun junge Fußballer vom TSV Bad Wiessee - zwischen 13 und 14 Jahre alt - waren auf dem Heimweg vom Hallenkreisturnier, das die Sportfreunde Fischbachau an diesem Wochenende in der Haushamer Landkreis-Turnhalle ausrichten. Am Steuer des Ford Transits saß ihr Trainer (19).

Den Jugendlichen und ihrem Trainer fiel auf, dass sie alle Spielerpässe in der Turnhalle vergessen haben.  Der Trainer kehrte um und verlor kurz davor aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Der vollbesetzte Kleinbus geriet ins Schleudern, kam dann nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach in der angrenzenden Wiese. Erst nach etwa 60 Metern kam das Fahrzeug wieder zum Stehen.

Alle zehn Insassen wurden durch den Aufprall leicht bis schwer verletzt, erlitten unter anderem Knochenbrüche, Prellungen und Schnittverletzungen. Die Polizeiinspektion Miesbach ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 19-jährigen Fahrzeuglenker.

Tegernseer Fußballmannschaft schwer verunglückt

Insgesamt waren neun Rettungswagen, drei Notärzte und mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Agatharied im Einsatz. Die Staatsstraße musste für mehr als anderthalb Stunden ab der Einmündung Fehnbachstraße vollständig gesperrt werden.

kg

Auch interessant

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Autofahrer übersieht Biker: Mann stirbt bei schwerem Unfall nahe Bad Aibling
Autofahrer übersieht Biker: Mann stirbt bei schwerem Unfall nahe Bad Aibling
Hinter diesem Foto steckt eine kuriose Berghütten-Geschichte 
Hinter diesem Foto steckt eine kuriose Berghütten-Geschichte 
Temperatursturz! War‘s das mit dem goldenen Herbst?
Temperatursturz! War‘s das mit dem goldenen Herbst?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion