1. tz
  2. Bayern

Aus schlechter Haltung befreit: Papagei Timmy sucht „dringend ein neues Zuhause“

Erstellt:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Papagei
Papagei Timmy sucht ein neues Zuhause. © Tierheim Nürnberg

Seit Monaten sitzt Timmy im Nürnberger Tierheim. Der Graupapagei sucht ein neues Zuhause - er wurde aus schlechter Haltung befreit.

Nürnberg - „Graupapagei Timmy sucht dringend ein Zuhause“. Das berichtet das Tierheim Nürnberg auf Facebook. Das Tier ist knapp zwei Jahre alt und wurde aus schlechter Haltung befreit.

NameTimmy
RasseTimneh Graupapagei
Geschlechtmännlich
Alter2 Jahre
kastriertnein
im Tierheim seit19. Juli 2022

Tierheim Nürnberg sucht Zuhause für Papagei Timmy - „nur mit Artgenossen“

Der Graupapagei suche nun dringend ein artgerechtes Zuhause - „natürlich nur mit Artgenossen.“ Das Tierheim beschreibt den Papagei als handzahm. Er brauche „viel Platz und Beschäftigung und unbedingt Menschen mit Papageien Erfahrung, da er gerne seine Grenzen testet und die Stimmung dann auch mal umschlägt.“

Übrigens: Unser Nürnberg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Mittelfranken und der Franken-Metropole. Melden Sie sich hier an.

Der Facebook-Post des Tierheims hat über 160 Likes bekommen, mittlerweile wurde er fast 700 Mal geteilt, um dem Papagei zu einem neuen Zuhause zu verhelfen.

Tierheim Nürnberg: Graupapagei Timmy sucht neues Zuhause

Wer dem „jungen Mann“ ein artgerechtes Zuhause mit Partner und Beschäftigung geben will, kann sich beim Tierheim Nürnberg unter der Nummer 0911/9198925 melden.

Alle News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Tierheim Nürnberg: Auch diese Tiere suchen ein Zuhause

Hundeopa Jack – ein Terrier Mix – landete im Tierheim Nürnberg, weil sein Besitzer erkrankt ist und sich niemand mehr kümmern konnte. Wer gibt dem Tier ein Zuhause? Auch Welpe Tango und Schäfer-Mix Askan aus dem Tierheim Nürnberg brauchen ein neues Zuhause - und ein wenig Erziehung. Als „verschmust und stubenrein“ wird Hund Joker beschrieben. Der Welsh Terrier Mix landete im Tierheim Nürnberg, weil sein Besitzer erkrankt ist. (kam)

Auch interessant

Kommentare