1. tz
  2. Bayern

Totalsperre der B318 löst Stau im Berufsverkehr auf A8 aus

Erstellt:

Von: Klaus-Maria Mehr

Kommentare

Die Komplettsperrung der B318 Höhe der Auffahrt auf die A8 löste größere Staus im morgendlichen Berufsverkehr aus. Und das wird auch noch so weitergehen.

Holzkirchen - Seit Montagabend ist die B318 kurz vor der Auffahrt zur A8 in beide Richtungen gesperrt. Der Grund sind Baumfällarbeiten. In Richtung München hielten sich die Behinderungen in Grenzen. Viele aus dem Süden nahmen wohl vorsorglich den Umweg über Weyarn. 

In Richtung Holzkirchen staute sich jedoch der Verkehr bis weit auf die A8. Der Rückstau führte zu größeren Behinderungen auf der Autobahn selbst. Und das wird am Dienstagabend sowie am Mittwochmorgen noch so weitergehen. Die Vollsperre dauert bis Mittwoch 16 Uhr an.

Aber warum muss man mitten im Berfusverkehr eine Bundesstraße wegen Baumfällarbeiten komplett sperren? Lesen Sie die Erklärung der Verantwortlichen hier.

kmm

Auch interessant

Kommentare