1. tz
  2. Bayern

Tote bei Wohnungsbrand - Lebensgefährte unter Totschlagsverdacht

Kommentare

Nürnberg - Der 54-Jährige Mann habe sich bei den Vernehmungen in Widersprüche verwickelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Seine Lebensgefährtin war bei einem Brand in Nürnberg ums Leben gekommen.

Nach dem Brand mit einer Toten in Nürnberg steht der Lebensgefährte der 61-Jährigen unter Totschlagsverdacht. Der 54-Jährige habe sich bei den Vernehmungen in Widersprüche verwickelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Außerdem bestätigten die Ermittlungen den dringenden Tatverdacht gegen ihn.

Nach dem Brand am Sonntagabend hatte der Mann ausgesagt, dass sich die 61-Jährige selbst mit Benzin übergossen und angezündet hätte. Wie die Frau tatsächlich getötet wurde, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Der Beschuldigte sollte noch am Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Frau war tot in der Wohnung des Paars gefunden worden, welche durch das Feuer komplett zerstört wurde. Mehrere Menschen mussten das Haus wegen der Brandes verlassen und die Nacht bei Freunden und Verwandten verbringen. Der 54-Jährige und zwei weitere Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion