1. tz
  2. Bayern

Biker kracht in Tesla: Weiterer Motorradfahrer kann nicht mehr bremsen und stirbt

Erstellt:

Von: Lucas Sauter-Orengo, Katarina Amtmann

Kommentare

Bei Kienberg im Landkreis Traunstein ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.
Bei Kienberg im Landkreis Traunstein ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. © Winfried Eß

Im Landkreis Traunstein hat sich ein schlimmer Unfall ereignet. Ein Motorrad fuhr auf einen Tesla auf, drei Menschen wurden schwer verletzt, einer starb.

Update vom 8. Mai: Nun gibt es Details zu dem schweren Unfall im Kreis Traunstein, an dem eine Autofahrerin und mehrere Motorradfahrer beteiligt waren. Es gab drei Schwerverletzte und ein Todesopfer.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr eine 34-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn mit ihrem Tesla von Emertsham kommend in Richtung Kienberg. Auf Höhe des Weilers Helming bremste sie laut Polizeiangaben nach Setzen des Blinkers für einen Abbiegevorgang ab. Ein Motorradfahrer (62) aus dem Landkreis Altötting befand sich mit seiner Sozia (32) hinter der Pkw-Fahrerin und fuhr offenbar ungebremst auf.

Motorrad kracht in Tesla: Mehrere Schwerverletzte und ein Toter

„Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer mitsamt seines Motorrads wohl über den Tesla geschleudert und stürzte auf die Gegenfahrbahn. Zwei entgegenkommende Motorradfahrer konnten nicht mehr ausweichen und kamen zu Sturz“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei weiter. Ein Motorradfahrer (50) aus dem Landkreis Landshut verstarb noch vor Ort. Der 23-Jährige, der sich hinter dem Verstorbenen befand, wurde ebenfalls schwer verletzt, sowie auch der 62-Jährige und seine Beifahrerin. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 65.000 Euro.

Drei Rettungshubschrauber, circa 40 Rettungskräfte mit 17 Fahrzeugen und die Freiwilligen Feuerwehren aus Emertsham und Kienberg mit insgesamt 30 Einsatzkräften waren vor Ort. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt, es wurde eine Umleitung durch die Feuerwehr eingerichtet. 

Schwerer Unfall in Bayern: Mehrere Biker krachen in Auto - ein Fahrer verliert sein Leben

Erstmeldung vom 7. Mai: Kienberg - Im oberbayerischen Landkreis Traunstein ereignete sich am Sonntagnachmittag (7. Mai) ein folgenreicher Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Unfall auf der TS 8 gegen 13.40 Uhr im Gemeindebereich Kienberg gemeldet. Demnach waren wohl mehrere Personen beteiligt. Ein Großaufgebot von Rettungskräften und Polizei war am Nachmittag am Unfallort, die Straße war vollständig gesperrt.

Kienberg im Landkreis Traunstein: Schwerer Verkehrsunfall - mehrere Motorradfahrer beteiligt

Dem Bericht nach fuhr eine Gruppe von Motorradfahrern auf ein Auto auf, diese sollen den Angaben zufolge allesamt zu Sturz gekommen sein. Wie pnp.de berichtet, ist einer der Motorradfahrer wohl ums Leben gekommen, die Trümmer der Fahrzeuge waren dem Bericht nach wohl auf über hundert Metern verstreut.

Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.

Tödlicher Unfall im Landkreis Traunstein - Motorradfahrer verliert sein Leben

Insgesamt sollen, wie es weiter heißt, drei Motorräder verwickelt sein − mit Kennzeichen aus München, Vilsbiburg und Altötting. Wie pnp.de weiter berichtet, soll der Fahrer des Fahrzeugs mit Münchner Kennzeichen den Unfall nicht überlebt haben. Nach ersten Informationen war an dem Unfall wohl ein Tesla beteiligt, in dem ein Mann, eine Frau und ein Kleinkind gesessen haben sollen.

Alle Nachrichten aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus dem Freistaat sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion