Trotz Geschwindigkeitskontrolltag

Zu schnell unterwegs: Kradfahrer stürzt schwer

Kochel am See - Eigentlich sollte der Geschwindigkeitskontrolltag die Verkehrsteilnehmer einbremsen. Stattdessen ereigneten sich innerhalb einer Stunde auf der Kesselbergstrecke zwei Unfälle. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Am Mittwoch sind in dem als Kesselbergstrecke bekannten Abschnitt der Bundesstraße 11 zwischen Kochel und Walchensee innerhalb einer Stunde zwei Motorradfahrer verunglückt. Und das trotz Anwesenheit von Polizisten, die sich in diesem Abschnitt im Rahmen des Geschwindigkeitskontrolltages aufhielten.

Gegen 12.30 Uhr stürzte ein 29 Jahre alter Motorrad-Neuling auf seiner Fahrt Richtung Walchensee in einer Linkskurve. Die Honda des Poingers, der erst wenig Fahrpraxis besitzt, rutschte nach rechts und blieb vor der Schutzplanke liegen. Der Mann hatte Glück im Unglück und kam mit einer leichten Beinverletzung davon. Er konnte mit dem Abschleppfahrzeug die Unfallstelle verlassen. Am Kraftrad war ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden.

Schlimmer erwischte es einen 21-Jährigen, der gegen 13.30 Uhr aus Richtung Kochel kam. Der Unterschleißheimer verlor wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer engen Rechtskurve die Kontrolle über seine Yamaha. Der junge Mann stürzte unterhalb der bekannten „Aussicht“, rutschte über die Fahrbahn und prallte mit seiner Maschine in die linke Vorderfront eines Audis. Der Fahrer des Pkw hatte keine Chance mehr, zu reagieren.

Während der 21-Jährige mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Murnau geflogen wurde, blieb der 47 Jahre alte Audifahrer aus Starnberg unverletzt. Am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, während der Schaden am Motorrad auf 1.000 Euro geschätzt wurde.

mm

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesen

Triathletin Julia Viellehner ist gestorben
Triathletin Julia Viellehner ist gestorben
Motorradfahrer übersieht abbiegenden Traktor - mit tödlichen Folgen
Motorradfahrer übersieht abbiegenden Traktor - mit tödlichen Folgen
Tote Triathletin: So bewegend nehmen Weggefährten Abschied
Tote Triathletin: So bewegend nehmen Weggefährten Abschied
Das sind die besten Ausflugsziele für das lange Vier-Tage-Wochenende
Das sind die besten Ausflugsziele für das lange Vier-Tage-Wochenende

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion