Doppel-Goldig! Schützenkönigin singt für Lena Neuner

Wallgau - Was unsere doppel-goldige Biathlon-Königin Magdalena Neuner am Freitagabend in Wallgau erwartet, ist tatsächlich auch doppelt goldig: Denn sie kriegt ein ganz eigenes Lied gewidmet.
Lesen Sie auch:
Von einer ehemaligen Schulkameradin und ihrer Band, die Hot Stuff heißt und sich eigentlich auf Cover-Versionen spezialisiert hat. „Alle Hits zum Mitsingen, zum Partymachen von den 70ern bis heute“, sagt die sympathische Sängerin der tz. Aber für Magdalena machen die Hot Stuffs gerne eine Ausnahme.
Und so kommt’s, dass Caro Hois, so der Name der Sängerin, mit ihrer Band ein Ständchen für Neuner geben wird. Volltreffer!
Und das Ständchen geht so: „Ein Schub, ein Schuss – jetzt ist’s wieder so weit! Ein Schub, ein Schuss – Magdalena-Zeit!“
Klingt goldig, wie sich die tz bei der kleinen gesanglichen Kostprobe überzeugen durfte. Caro Hois ist übrigens in der siebten und achten Klasse der Realschule mit Magdalena Neuner in derselben Klasse gewesen – und hat übrigens zu dieser Zeit unserer Olympiasiegerin schon ihre Klasse gezeigt: „Das war damals beim Luftgewehrschießen. Ich war im Schützenverein Mittenwald, und wir schossen ab und zu auch in Wallgau. Da hat mich Magdalena gesehen und geseufzt: Mei, wenn ich jetzt noch so schießen könnte wie du, das wär’ einfach Klasse!“ – Caro , die Schützenkönigin von 2003, lacht: „Aber das ist ja schon lange her!“
Magdalena Neuner: Bilder ihrer Karriere
Heute ist Caro Hois 23 Jahre jung, Einzelhandelskauffrau und bereits stolze Mutter eines dreijährigen Sohnes, der Florian („der Flori“) heißt. „Der ist ein Frecher, aber auch sehr brav“, sagt sie.
Ihre Band Hot Stuff ist nach wie vor ein wichtiger Teil ihres Lebens. Wie groß das Repertoire der Band ist? „Mei, zum Fasching spielen wir schon mal von 7 Uhr abends bis 3 Uhr nachts“, lacht sie.
Bei der Party auf dem Marktplatz von Wallgau wird’s am Freitag freilich nicht so lang gehen. Magdalena Neuner wird gegen halb sechs Uhr erwartet, bereits um 16 Uhr geht die Party los. Und ein Feuerwerk – mehr als nur „ein Schuss“ – ist natürlich Ehrensache!
Zur Feier des Tages hat sich die Band aufgepeppt. „Eigentlich sind wir zu sechst: Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard, Saxofon und Gesang. Für Lena haben wir noch eine Posaune und eine Trompete dabei.“ Damit der Schub und der Schuss auch kräftig unterstützt werden.
Danach wird erst mal Luft geholt. Der nächste Termin für Hot Stuff ist erst am 14. August. Im Bierzelt von Partenkirchen.
M. B.
Hot Stuff heizen beim Empfang ein
Am Freitag steigt in Wallgau einer großer Empfang für die Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner. Und da lässt sich die Gemeinde nicht lumpen. Neben einem Feuerwerk gibt’s Musik der Band Hot Stuff, die unserer Lena ein eigenes Lied geschrieben haben (siehe Text oben). Die Band spielt von 16 Uhr bis zu Lenas Eintreffen – das wird gegen 17.30 Uhr abends sein. Nach dem Empfang gibt’s um etwa 20 Uhr das Feuerwerk, und anschließend machen Hot Stuff weiter bis etwa gegen 23 Uhr. Schauplatz der Fete: das Ortszentrum der Gemeinde Wallgau (Oberes Isartal, mit dem Auto B 11 Richtung Mittenwald bzw. die A 95 Richtung Garmisch). Der tz-Tipp: Hingehen und mitfeiern!