Starnberg: Ruder-Vierer gekentert

Starnberger See: Ruder-Vierer in Seenot
1 von 10
Windstärke 4 bis 5, Wasser 10 Grad - das war gefährlich: Vier Ruderer retteten Polizei, Wasserwacht und DLRG am Freitag (17. April 2009) aus dem Starnberger See.
Starnberger See: Ruder-Vierer in Seenot
2 von 10
Der Vierer war gekentert.
Starnberger See: Ruder-Vierer in Seenot
3 von 10
Die Wasserwacht eilte zur Hilfe.
Starnberger See: Ruder-Vierer in Seenot
4 von 10
Der Kapitän der am Starnberger Dampfsteg liegenden MS Starnberg und einige Passanten hatten Alarm geschlagen.
Starnberger See: Ruder-Vierer in Seenot
5 von 10
Der Starnberger See hat gerade zehn Grad Wassertemperatur.
Starnberger See: Ruder-Vierer in Seenot
6 von 10
Diese ist nach Angaben der Wasserwacht potenziell lebensgefährlich.
Starnberger See: Ruder-Vierer in Seenot
7 von 10
Nach knapp 15 Minuten war das Polizeiboot nahezu gleichzeitig mit einem Boot der BRK-Wasserwacht am Einsatzort.
Starnberger See: Ruder-Vierer in Seenot
8 von 10
Die Polizei rettete drei Ruderer, die Wasserwacht den vierten.

Windstärke 4 bis 5, Wasser 10 Grad - das war gefährlich: Vier Ruderer retteten Polizei, Wasserwacht und DLRG am Freitag (17. April 2009) aus dem Starnberger See. Der Vierer war gekentert. Bilder von der Bergungsaktion.

Auch interessant

Meistgesehen

Spektakulärer Einsatz: Vater und Tochter von Felsnadel gerettet
Spektakulärer Einsatz: Vater und Tochter von Felsnadel gerettet
Bayer erlebt schwere Verwüstungen in Norditalien mit
Bayer erlebt schwere Verwüstungen in Norditalien mit
Mit dem Mountainbike: Bayer stürzt im Zillertal in den Tod
Mit dem Mountainbike: Bayer stürzt im Zillertal in den Tod
Sie hatte getrunken: Fahranfängerin (18) kracht in Baum
Sie hatte getrunken: Fahranfängerin (18) kracht in Baum

Kommentare