1. tz
  2. Bayern

Küblböck bandelt mit Bürgermeister an

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Daniel Küblböck wirbt jetzt für Michael Adams Gemeinde Bodenmais (Montage) © dpa

Bodenmais - Daniel Küblböck, ehemaliger Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar", wirbt jetzt für Bodenmais und flirtet mit dem "Wowereit von Niederbayern".

Daniel Küblböck hat seine Liebe zu Bodenmais, einem urigen Bayerwaldort entdeckt. Dort regiert der Wowereit von Niederbayern: Michael Adam – der Bürgermeister machte als bekennend schwuler SPDler und Protestant Schlagzeilen. Und bekanntlich ist ja auch Küblböck, der schräge Kerl aus den ersten DSDS-Staffeln, heute Jazzsänger, feschen Männern nicht abgeneigt …

Michael Adam hat mit Küblböck als Aushängeschild eine neue Tourismus-Offensive gestartet. Der Sänger begleitet Skikurse, tanzt im Dorfstadl, wirbt für die traumhafte Bayerwaldkulisse – und hat ein eigenes „Bodenmais-Lied“ komponiert: „Macht’s Euch auf nach Bodenmais …“

Was wurde aus den Casting-Stars

Die Fangemeinde scheint zu reagieren: Die 7000 Betten in Bodenmais sind ausgebucht. „Wir kommen hierher, weil da, wo der Küblböck ist, auch die hübschesten Mädchen sind“, meint ein Urlauber aus Hessen im Dorfstadl. Dort tanzt ein schlanker Jeans-Typ Polka – es ist der Lebensgefährte des Bürgermeisters. „Tanzen kann mein Schatz nicht, das übernehme dann immer ich“, erzählt er lachend. „Burschi“ nennt Bürgermeister Adam seinen Freund.

Damit wäre geklärt, dass zwischen dem Gemeindeoberhaupt und dem Sänger nichts läuft. „Das hättet ihr wohl gerne als Schlagzeile?“, scherzt Kübl­böck. Dann wirft er sich für einen Fotografen doch an den Adam heran. Der Werbung fürs schöne Bodenmais soll es dienen…

hd.

Auch interessant

Kommentare