Unbekannter überfällt Bank in Feldkirchen-Westerham
Feldkirchen-Westerham - Beute in bislang unbekannter Höhe machte ein Bankräuber am Dienstagnachmittag in einem Geldinstitut in Feldkirchen-Westerham (Landkreis Rosenheim).
Die Polizei fahndet derzeit mit einem Großaufgebot von Polizeikräften, darunter Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber.
Bei dem Überfall betrat der Mann gegen 16.50 Uhr am Dienstag die Bank in Feldkirchen-Westerham in der Miesbacher Straße und forderte die Herausgabe von Bargeld. Er erbeutete einen noch nicht zu beziffernden Geldbetrag und flüchtete in unbekannte Richtung. Personen wurden bei dem Überfall nicht verletzt.
Über die Summe, die der Räuber erbeutet hat, will die Polizei bisher aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen.
Täterbeschreibung:
Ca. 175 cm groß, kräftige Statur, rundes Gesicht, Dreitagebart, bekleidet mit Jeans mit Waschflecken auf Knie und Oberschenkel, roter, langärmliger Rollkragenpullover, beige Weste, innen schwarz, evtl. auch eine Wendeweste, schwarze Mütze mit grauem Umschlag, evtl. jetzt auch graue Mütze.
Es ist nicht auszuschließen, dass der Tatverdächtige bewaffnet ist. Von einer Gefährdung der Bevölkerung ist derzeit konkret nicht auszugehen, so die Polizei. Die Beamten bitten jedoch, verdächtige Wahrnehmungen, die mit dem Raubüberfall zu tun haben könnten, sofort über Notruf 110 der Polizeieinsatzzentrale mitzuteilen.