Unfall in der Oberpfalz

Sattelzug kippt wegen Katze um

Mitterteich - Weil er einer Katze ausgewichen ist, hat ein Lastwagenfahrer in der Oberpfalz einen folgenschweren Unfall verursacht.

Der 57-Jährige hatte angegeben, er habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, weil das Tier plötzlich vor ihm über die Straße gelaufen sei, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Sattelzug kam bei Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) von der Straße ab und kippte schließlich auf einem Feld um. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 150 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M
Tödliches Überholmanöver in Rosenheim: Angeklagter erhält Führerschein zurück
Tödliches Überholmanöver in Rosenheim: Angeklagter erhält Führerschein zurück

Kommentare