Unsanft gebremst: Miesbacherin (37) erleidet leichte Verletzungen
Im Ortsgebiet Gmund, Schlierseer Straße, hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. In dem Bereich kommt es zu Behinderungen.
Update 19.45 Uhr
Gmund - Vergleichsweise glimpflich ist gestern ein Verkehrsunfall zwischen Gmund und Ostin für alle Beteiligten ausgegangen. Danach hatte es zunächst nicht ausgesehen: Die Gmunder Feuerwehr war zum Unfallort geeilt, um die Verursacherin, eine 37-jährige aus Miesbach, aus ihrem Fiat zu befreien. Glücklicherweise war dies nicht notwendig.
Laut Polizei ereignete sich die Kollision gegen 14 Uhr auf Höhe der Abzweigung zum Osterberg. Die Miesbacherin war von Hausham kommend aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei touchierte sie das Fahrzeug einer 47-Jährigen aus Gmund und prallte anschließend gegen einen Erdhaufen.
Die Miesbacherin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, ihr Auto wurde abgeschleppt. Am Fahrzeug der Gmunderin entstand ein geringer Sachschaden.
hb
Ursprünglicher Bericht
Gmund - Kurz nach 14 Uhr kam es auf der Schlierseer Straße im Ortsgebiet Gmund zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Polizei Bad Wiessee hat dazu eine Erstmeldung abgegeben.
Demnach wurde zur Bergung einer der Verletzten sowie zur Verkehrsregelung die Feuerwehr Gmund hinzugezogen. Die Schlierseer Straße ist momentan einseitig befahrbar. Die Arbeiten vor Ort laufen.
Ein ausführlicher Bericht folgt.