1. tz
  2. Bayern

Polizisten erlösen schwer verletztes Wildschwein von Leiden

Kommentare

Ein Wildschwein ist am Freitagfrüh einem 46-jährigen Dachauer auf der B 471 vor das Auto gelaufen. Es wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass Polizeibeamten es erschießen mussten.

Dachau/Oberschleißheim - Gegen 4 Uhr war der Honda-Fahrer von Dachau in Richtung Oberschleißheim unterwegs. Kurz vor der Ruderregatta und kurz nach der Landkreisgrenze querte plötzlich die mächtige Wildsau die Bundesstraße – der 46-Jährige erfasste sie frontal, wie die Polizei Oberschleißheim mitteilte. Das Tier blieb nach dem Zusammenstoß verletzt auf der Straße liegen, der Dachauer alarmierte die Polizei. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass dem Schwein nicht mehr zu helfen ist. "Sie erlösten es mit der Schusswaffe von seinem Leid", sagte Michael Graf, der Leiter der Polizeiinspektion Oberschleißheim. Mehrere Schüsse mussten die Beamten aus ihrer Dienstwaffe abfeuern. "Es war ein großes Kaliber von Wildschwein", so Graf. Die Polizei verständigte den Jagdpächter, der die tote Wildsau abtransportierte.

Deshalb sei auch der Schaden am Auto beträchtlich – mehrere tausend Euro betrage die Schadenshöhe: Die ganze Front ist laut Graf demoliert.

no

Auch interessant

Kommentare