1. tz
  2. Bayern

WG-Zimmer vermieten? „In Regensburg bekommst du alles schnell los“

Erstellt:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Vermietungen Anzeige Zeitung
Wie leicht ist es, in Regensburg unter dem Semester ein Zimmer zu vermieten? © IMAGO / Shotshop

Zahlreiche Studenten suchen aktuell in Regensburg eine Wohnung. Eine Person fragt sich, ob sie beziehungsweise er ein Zimmer auch unter dem Semester vermieten kann.

Regensburg – Auf Jodel teilen vor allem junge Menschen Geschichten aus ihrem Alltag, zum Beispiel Ärger über den ÖPNV. Auch über Sorgen wird dort gesprochen. So äußerte ein Student vor dem Semesterbeginn in Regensburg seine Angst, keine bezahlbare Unterkunft zu finden.

Mieten und vermieten in Regensburg: „Kommt auf das WG-Zimmer an“

Auch die andere Perspektive ist auf Jodel vertreten: „Wie leicht/schwer ist es denn unter dem Semester ein WG-Zimmer loszuwerden? Die meisten suchen ja wahrscheinlich für 1. 9. bzw 1. 10. und sind dann versorgt“, fragt dort jemand.

„Kommt auf das WG-Zimmer an. Viele nehmen erstmal irgendwas und sind dann unzufrieden. Aber zum Semesterbeginn ist es schon einfacher“, meint eine Person und erhält direkt die Antwort: „Ist recht groß für einen guten Preis in der Innenstadt, aber mir zu kalt ohne zu heizen, aber das merkt man ja nicht sofort“, schreibt derjenige zu einem Lachsmiley.

Übrigens: Unser brandneuer Regensburg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Weltkulturerbe-Stadt und der Oberpfalz. Melden Sie sich hier an.

WG-Preise explodieren: So viel zahlen Studenten in den Unistädten der Region

Regensburg ist eine beliebte Unistadt. Der Nachteil: Der Wohnungsmarkt ist überlastet. Entsprechend schwierig ist es für Studenten, eine Bleibe zu finden.

Wohnung vermieten: „In Regensburg bekommst du alles schnell los“

„Hätte Interesse“, antwortet jemand und der nächste schreibt: „Ich hab schon dreimal eine Mitbewohnerin gesucht. Sowohl unter dem Semester als auch dazwischen. Bis jetzt war das nie ein Problem und es gab immer mehr als genug Bewerber (100-300).“ Und auch eine weitere Person kommentiert: „In Regensburg bekommst du alles schnell los.“ (kam)

Alle News aus Regensburg und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.

Auch interessant

Kommentare