1. tz
  2. Bayern

Glückliches Ende: 14-Jährige wohlbehalten aufgefunden

Erstellt:

Von: Felix Herz

Kommentare

Polizei
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“. © David Inderlied/dpa/Illustration

Bereits seit Ende Juli wurde ein 14-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Augsburg vermisst. Sie war nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt erschienen.

Update vom 11. August: Am Mittwoch, 10. August, teilte die Polizei mit, dass die 14-Jährige wohlbehalten angetroffen werden konnte. Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mädchen wurde damit widerrufen.

Erstmeldung vom 9. August: Augsburg – Ein 14-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Augsburg wird vermisst. Und das schon seit Längerem: Am 26. Juli erschien der Teenager laut Pressemitteilung der Polizei nicht zu einem vereinbarten Termin. Seitdem wird sie vermisst und die Kriminalpolizei Augsburg bittet die Bevölkerung um Hilfe.

14-jähriges Mädchen aus Augsburg vermisst: Polizei bittet um Hinweise

Es ist nicht das erste Mal, dass das junge Mädchen verschwindet. Wie die Polizei mitteilt, wurde sie bereits einige Wochen zuvor als vermisst gemeldet. Nach einem Aufruf an die Bevölkerung und damit verbundenen Zeugenhinweisen konnte der Teenager schließlich in einer Gaststätte in Augsburg-Oberhausen aufgegriffen werden.

Nun wird das Mädchen erneut vermisst. Laut Personenbeschreibung ist sie etwa 1,60 Meter groß, hat braune, längere Haare und ist von schlanker Statur. Als sie das letzte Mal gesehen wurde, hatte sie eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt mit „Nike“-Schriftzug an.

(Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.)

Polizei sucht nach 14-Jähriger aus Augsburg

Jetzt bittet die Kriminalpolizei Augsburg die Bevölkerung um Hilfe und Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort des Mädchens. Zeugen, die sie gesehen haben oder etwas zu ihrem derzeitigen Standort sagen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 21) 3 23 38 10 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (fhz)

Ein weiterer Vermisstenfall hält Bayern derzeit in Atem: Die Suche nach einem jungen Mann, der seit einem Festival spurlos verschwunden ist.

Alle News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion