Tragisches Ende einer Suche

Vermisste demenzkranke Frau (60) abgestürzt

+
Ursula A. († 60) war seit Mittwoch vermisst.

Peiting - Die Suche nach Ursula A. hat leider ein tragisches Ende genommen: Die 60-Jährige, die seit vergangener Woche im Raum Garmisch-Partenkirchen vermisst war, ist am Samstag tot aufgefunden worden.

Die demenzkranke Frau aus Peiting (Kreis Weilheim-Schongau) war am Mittwochnachmittag gemeinsam mit einem Bekannten ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gefahren. Die beiden wollten dort einen Krankenbesuch machen. Im Bereich der Cafeteria verlor jedoch der Mann Ursula A. gegen 15 Uhr kurz aus den Augen – und konnte sie nicht mehr finden.

Verzweifelt machte sich der Mann auf die Suche. Er wusste, dass sich die Demenzkranke alleine nur schwer orientieren kann. Nachdem er sie nicht finden konnte, alarmierte er die Polizei. Bis spät in die Nacht waren Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr, die Rettungshundestaffel sowie die Polizei im Einsatz, unterstützt von einem Polizeihubschrauber. Ohne Erfolg.

Tags darauf wurde ein größeres Gebiet rund um Garmisch-Partenkirchen abgesucht. Zur Sicherheit durchkämmten Mitarbeiter des Krankenhauses und Polizisten noch einmal das gesamte Klinikgebäude. Wiederum ohne die Frau zu finden. Auch eine Öffentlichkeitsfahndung hatte keinen Erfolg.

Die demenzkranke Frau wurde im Bereich zwischen Partnachklamm und Elmau tot aufgefunden.

Am Samstag dann die traurige Nachricht: Gegen 13.30 Uhr entdeckten Spaziergänger den leblosen Körper an einem steilen Hang im Bereich zwischen Partnachklamm und Elmau, ungefähr zwei Kilometer Luftlinie vom Krankenhaus entfernt. Wie die Polizei angab, dürfte Ursula A. von einem höher gelegenen Wanderweg 20 bis 30 Meter tief abgestürzt sein. Dabei hat sie sich wohl tödliche Verletzungen zugezogen.

vp

Auch interessant

Meistgelesen

Triathletin Julia Viellehner ist gestorben
Triathletin Julia Viellehner ist gestorben
Mann vergisst Auto - und dann macht er was ziemlich Dummes
Mann vergisst Auto - und dann macht er was ziemlich Dummes
Motorradfahrer übersieht abbiegenden Traktor - mit tödlichen Folgen
Motorradfahrer übersieht abbiegenden Traktor - mit tödlichen Folgen
Tote Triathletin: So bewegend nehmen Weggefährten Abschied
Tote Triathletin: So bewegend nehmen Weggefährten Abschied

Kommentare