1. tz
  2. Bayern

Viehgatter rutscht von Traktor - Frau schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Das Viehgatter ist vom Anhänger des Fendt-Traktors gerutscht und hat die Windschutzscheibe eines Opel Corsa durchschlagen. © dpa

Riegsee - Ein Viehgatter hat sich in Riegsee (Kreis Garmisch-Partenkirchen) während der Fahrt von einem Traktor gelöst. Das Teil durchschlug die Windschutzscheibe eines Autos. Die Frau am Steuer wurde schwer verletzt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Freitag um 16.10 Uhr in Riegsee. Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Fendt-Traktor auf der Dorfstraße in Richtung Aidling. An der Bordwand des Anhängers hatte er ein etwa drei Meter langes Viehgatter befestigt.

Dieses Gatter löste sich nach einer scharfen Rechtskurve aus der Verankerung und schwenkte aus.

In diesem Augenblick kam dem Traktor auf der Gegenfahrbahn eine 44-jährige Frau aus Riegsee mit ihrem Opel Corsa entgegen.

Das Viehgatter schlug in der Windschutzscheibe des Autos ein. Die Fahrerin wurde im Wagen eingeklemmt. Sie wurde durch Rettungskräfte der Feuerwehren aus Riegsee und Murnau mit der Rettungsschere geborgen.

An der Unfallstelle wurde die Frau zunächst vom Notarzt versorgt. Wegen ihrer Gesichtsverletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in die Chirugirsche Klinik nach München geflogen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8550 Euro.

fro

Auch interessant

Kommentare