Schwerer Unfall

Viehtransporter gerammt: Motorradfahrer (17) tot

+
Der 17-Jähriger kam bei dem Unfall ums Leben.

Oberaudorf - Ein Motorradfahrer (17) Landkreis Ebersberg ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall bei Oberaudorf (Kreis Rosenheim) ums Leben gekommen. 

Es hätte eine schöne Ausfahrt auf einer beliebten Motorradstrecke werden sollen und endete tragisch: Bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der B 307 im Landkreis Rosenheim in der Nähe des Sudelfeldes verlor ein 17-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Ebersberg sein Leben. Er war mit seinem Fahrzeug bergab aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Viehtransporter zusammengeprallt. Dabei erlitt der junge Mann schwerste Verletzungen. Der sofort verständigte Notarzt leitete Wiederbelebungsmaßnahmen ein und unter laufender Reanimation wurde der 17-Jährige in ein Münchner Klinikum geflogen, wo er schließlich seinen Verletzungen erlag. Beamte der Polizeiinspektion Ebersberg hatten die schwere Aufgabe, die Angehörigen vom Tod des jungen Motorradfahrers zu unterrichten. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest. Der Hondafahrer war mit seiner 125er in Richtung Rosenheim unterwegs. Der Unfall ereignete sich laut Auskunft der Polizei in Kiefersfelden kurz vor der dortigen Mautstelle. Warum der junge Mann auf die Gegenfahrbahn geraten war, sollen jetzt ein unfallanalytisches und ein technisches Gutachten ermitteln, das vom Staatsanwalt in Auftrag gegeben wurde. Dazu wurde auch der Viehtransporter beschlagnahmt. Bei dem Wagen handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke MAN. Der Lastwagen war mit neun Rindern beladen, die eigentlich auf eine nahe gelegene Alm hätten gebracht werden sollen. Das Vieh musste zum Weitertransport in ein angefordertes Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Der Rettungshubschrauber, der den Verletzten nach München bringen sollte, konnte nicht direkt am Unfallort landen, sondern ging auf einem Parkplatz etwa 200 Meter oberhalb der Unfallstelle nieder, wohin der 17-Jährige transportiert werden musste.

Michael Seeholzer

Tödlicher Motorradunfall bei Oberaudorf: Bilder

Tödlicher Motorradunfall bei Oberaudorf: Bilder

Auch interessant

Meistgelesen

Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Das Geisterhotel am Tegernsee: Er lebt noch drin - ohne Strom
Das Geisterhotel am Tegernsee: Er lebt noch drin - ohne Strom
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion