Würzburg sucht händeringend nach Weihnachtsbäumen

Würzburg schon auf Weihnachtsbaum-Jagd

+
Die Stadt Würzburg sucht schon jetzt Bäume, die sie mit einem Prädikat auszeichnen kann.

Würzburg - Es sind noch 16 Wochen bis Weihnachten - und trotzdem sucht die Stadt Würzburg schon jetzt händeringend Weihnachtsbäume. Nur die schönsten Bäume zeichnet die Stadt mit einem Prädikat aus.

„Trotz zahlreicher Angebote, die ganzjährig beim Gartenamt eingehen, fehlen für viele Stadtplätze noch Nadelbäume, die mit dem Prädikat „geeignet als Weihnachtsbaum“ ausgezeichnet werden können“, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit. Das Gartenamt gehe zeitig auf die Suche, weil die Bäume vorher noch angeschaut werden müssen. Zudem müsse der Transport organisiert werden, falls die Bäume im weiter entfernten Umland Würzburgs stehen. Die Stadt sucht vor allem große Bäume.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare