Rekordverdächtige Temperaturen

Sonne satt: Jetzt kommt der Mega-Herbst!

+
Jetzt nochmal ordentlich Sonne tanken. Der frühe Herbst bringt warmes Wetter mit rekordverdächtigen Temperaturen von über 25 Grad.

München - Wetter-Wahnsinn zur Wiesn: Nach eiskalten Nächten gibt es jetzt gute Nachrichten, für alle, die morgens schon ihre Autoscheiben freikratzen mussten: Es soll nochmal richtig heiß werden.

Brrr!!! Es waren zapfige erste Wiesntage. Wer aufs Oktoberfest wollte, musste sich bei dem Wetter warm anziehen. Ohne Jacke und Schal - keine Chance. Nachts sanken die Temperaturen in München sogar unter null Grad. Doch nicht nur in der bayerischen Landeshauptstadt mussten Autofahrer in der Früh den Eiskratzer hervorkramen, auch in Berlin und Cottbus wurden Werte um den Nullpunkt gemessen.

Jetzt kommt der Mega-Herbst!

Doch es kann Entwarnung gegeben werden. Ein Herbsthoch ist im Anmarsch und in den kommenden Tagen wird es in ganz Deutschland warm, wärmer - heiß! Besonders ab nächster Woche dürfen wir uns über spätsommerliche Temperaturen freuen.

"Es sind noch mal Sommertage möglich!", sagt Wetterexperte Dominik Jung vom Deutschen Wetterdienst. Für die Tage von Montag bis Donnerstag kann die Jacke daheim bleiben - und bei Höchsttemperaturen zwischen 19 und 26 Grad schmecken Mass und Hendl auch im Biergarten.

So wird das Wetter in Ihrer Region!

Das Wetter bereitet ebenfalls Freude. Das Wochenende wird nicht nur wärmer, sondern auch fast überall in Bayern sonnig und trocken! Vitamin D kann besonders am Sonntag getankt werden - acht bis elf Sonnenstunden werden vorhergesagt! Einzig dichter Nebel oder Hochnebel, der sich über Nacht bildet, kann sich lokal auch mal etwas länger halten. Dann wird es zwar ein wenig kühler, knapp unter 20 Grad, jedoch bleibt es trocken.

Auch die ersten Oktobertage versprechen trocken zu bleiben, es werden Temperaturen um oder über 20 Grad vorhergesagt. Kalte, nasse Herbststürme sind derzeit nicht in Sicht.

Hier finden Sie Ausflugs-Tipps

Und der Scheibenkratzer darf auch noch mal eingemottet werden - vorübergehend wenigstens.

kap

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare