Gute und schlechte Nachrichten

Nach der Blitzhitze: So wird das Wetter am Wochenende

+
Am Wochenende wird es in Bayern sehr wechselhaft.

München - Gerade strahlt in Bayern die Sonne vom Himmel, was das Zeug hält. Doch wie wird das Wetter am Wochenende? Der Experte hat gute und schlechte Nachrichten.

Am Mittwoch freute sich ganz Bayern über Sonne und sommerliche Temperaturen - zum Wochenende wird das Wetter allerdings wieder deutlich schlechter. „Am Donnerstagabend ziehen von Westen her Gewitter auf, die örtlich sogar zu Unwettern werden können“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. Donnerstag sei vor allem der westliche Alpenrand davon betroffen, am Freitag dann der Südosten Bayerns.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Am Wochenende bleibe das Wetter wechselhaft bei warmen Temperaturen. Vor allem am Samstag- und Sonntagnachmittag sei immer wieder mit Schauern und einzelnen Gewittern zu rechnen. Es werde aber auch sonnige Phasen geben.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare