Wettervorhersage

Wann kommt der Winter in Bayern zurück?

+
Die Schneeglöcken müssen sich bald wieder durch eine Schneedecke kämpfen.

München - Im Norden Deutschlands liegt schon wieder Schnee - und auch in Bayern soll der Winter schon bald zurückkommen. Die Vorhersage für die kommenden Tage:

Am Wochenende lagen die Temperaturen im Freistaat zwar noch teils bei mehr als zehn Grad. Die Frostluft werde aber am Montag auch im Norden des Freistaats ankommen und sich bis spätestens Mittwoch bis zu den Alpen vorgearbeitet haben, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Sonntag. Die Temperaturen sollen dann um den Gefrierpunkt liegen, am Donnerstag oder Freitag könnten sie sogar auf bis zu minus zehn Grad fallen.

Die Wettervorhersage für Ihre Region

Die Menschen in Südbayern können sich zumindest für das kommende Wochenende wieder Hoffnung auf frühlingshafteres Wetter machen. Es gebe Anzeichen, dass die Kaltluft dort abdreht und es milder wird. Richtig sonnig, warm und trocken werde es in Bayern aber vorerst nicht mehr.

dpa

Tipps für kalte Tage

Tipps für kalte Tage

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare