Vor Lokschuppen

Wickie-Schiff geht in Rosenheim an Land

+
Das Wickie-Schiff geht in Rosenheim an Land.

Rosenheim - Das 17 Meter lange Boot, das als Kulisse für den Film Wickie auf großer Fahrt gedient hatte, ging am Sonntag in Rosenheim an Land.

Mit einem Tieflader wurde das rund 14 Tonnen schwere Boot zum Vorplatz des Lokschuppens gebracht und dort per 220-Tonnen-Autokran im Becken vor dem Ausstellungszentrum abgesetzt. Danach wurden noch Mast und Drachenköpfe montiert. Das Schiff dient dort als Blickfang für die Ausstellung Wikinger, die am 11. März eröffnet wird und bis 4. Dezember läuft.

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare