Foto von Wildkamera

Streift hier ein Wolf durchs Allgäu?

+
Dieses Tier könnte ein Wolf sein, der durchs Allgäu streift.

Augsburg/Oberstdorf - Die Wölfe kommen zurück nach Bayern. Auch im Allgäu soll ein Wolf durch die Wälder streifen.

Im Allgäu ist höchstwahrscheinlich erneut ein Wolf unterwegs. Am Dienstag wurde im Kreis Oberallgäu von einer automatischen Wildkamera ein wolfsähnliches Tier fotografiert, teilte das Landesamt für Umwelt mit. Die Proportionen von Kopf, Körper und Rute des fotografierten Tieres sprächen für einen Wolf. Aufgrund der schlechten Bildqualität sei eine abschließende Beurteilung aber nicht möglich.

Bereits Ende Mai war südlich von Oberstdorf ein Wolf nachgewiesen worden, der anschließend in den Raum Bregenz in Österreich abwanderte. Möglicherweise ist dieses Tier nun nach Bayern zurückgekehrt. Im Frühjahr war auch in Oberbayern mindestens ein Wolf gesichtet worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

„Wie im Hollywoodfilm“: Betrunkener verursacht spektakulären Unfall
„Wie im Hollywoodfilm“: Betrunkener verursacht spektakulären Unfall
Brand in Bamberger Flüchtlingsheim: Ein Mensch stirbt
Brand in Bamberger Flüchtlingsheim: Ein Mensch stirbt
Dieb stiehlt Leergut und will dann Pfand einkassieren 
Dieb stiehlt Leergut und will dann Pfand einkassieren 
Mini-Fahrer überholt gefährlich und wird noch dreister - mit schlimmen Folgen
Mini-Fahrer überholt gefährlich und wird noch dreister - mit schlimmen Folgen

Kommentare