1. tz
  2. Bayern

Feuer bricht mitten in der Nacht in Wohnung aus - 27-Jährige verstirbt kurz danach

Erstellt:

Von: Lucas Sauter-Orengo

Kommentare

In der Würzburger Bohnesmühlgasse ist eine junge Frau nach einem Brand in ihrer Wohnung verstorben.
In der Würzburger Bohnesmühlgasse ist eine junge Frau nach einem Brand in ihrer Wohnung verstorben. © NEWS5 / Höfig

In der Würzburger Innenstadt ist eine junge Frau in ihrer Wohnung verstorben, nachdem ein Feuer ausgebrochen war. Die Ermittlungen laufen.

Passau - Bei einem Brand in ihrer Würzburger Wohnung ist eine 27-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war in der Wohnung des Mehrfamilienhauses am Donnerstagmorgen, 26. Januar, ein Feuer ausgebrochen. Die junge Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie diesen im Krankenhaus wenig später erlag. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Würzburg: Feuer in Innenstadt-Wohnung - junge Frau verliert ihr Leben

Demnach ging der Notruf über den Brand in der Wohnung in der Bohnesmühlgasse gegen 2.40 Uhr ein. Schnell war die örtliche Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte den Brand lokalisieren, sowie die junge Frau aus der Wohnung ins Freie bringen. Nach einer sofortigen Erstversorgung durch einen Notarzt kam die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus. Von dort erreichte die Einsatzkräfte rund eine Stunde später die Mitteilung, dass die 27-Jährige ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen und versucht nun insbesondere die Ursache für den Brand zu klären.

Alle Nachrichten aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus dem Freistaat sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion