1. tz
  2. Bayern

13-Jährige in Regensburg vermisst: Lange fehlte jede Spur von ihr - Jugendliche wieder aufgetaucht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Das Blaulicht eines Polizeiautos.
Eine vermisste 13-Jährige ist wieder aufgetaucht. (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa

Im Raum Regensburg wurde seit Mai ein 13-jähriges Mädchen vermisst. Lange fehlte jede Spur von ihr. Nun ist die Schülerin wieder aufgetaucht.

Update vom 2. September: Das Mädchen konnte inzwischen wohlbehalten wieder angetroffen werden. Die Fahndung nach der Schülerin ist damit beendet.

Mitte September sucht die Polizei nach einem Mädchen (15) aus Gauting.

Update vom 8. Juli: Noch immer läuft die Fahndung nach einer 13-Jährigen. Das Mädchen wird seit dem 27. April vermisst (siehe Erstmeldung vom 22. Mai). Die Jugendliche wohnt im St.-Vincent-Heim und kehrte nach einem Ausgang nicht mehr zurück.

Die Polizei sucht nach einem Vermissten bei Ruhpolding. Der Mann war wohl in die Berge aufgebrochen und ist seitdem verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

13-Jährige in Regensburg vermisst: Wer hat das Mädchen gesehen? Weiterer Vermisstenfall nimmt tragisches Ende

Update vom 4. Juni: Die Polizei suchte in und um Regensburg nach zwei vermissten Personen. Die 13-Jährige wird vermisst, außerdem wurde nach dem 90-jährigen August K. gesucht. Letzterer wurde in den Nachmittagsstunden des 31. Mai von einem Wanderer tot in einem Wald bei Hungersacker gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen, Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden ergaben sich nach ersten Erkenntnissen nicht. „Die Leiche wurde sichergestellt. Aufgrund des starken Verwesungszustandes wird eine Obduktion von der Polizei angeregt“, teilte die Polizei mit.

Nach einem Treffen mit Freunden war er spurlos verschwunden. Nun wurde die Leiche des vermissten Andreas (17) aus Bayern gefunden.

13-Jährige in Regensburg vermisst: Wer hat dieses Mädchen gesehen? Polizei bittet um Hinweise

Ursprungsmeldung vom 22. Mai

Regensburg - In Regensburg wird eine 13-jährige vermisst. Das Mädchen ist seit dem 27. April verschwunden. Die Jugendliche wohnt im St.-Vincent-Heim in Regensburg und kehrte am 27. April nach einem Ausgang nicht mehr zurück. Die Polizei wurde verständigt und es wurden umgehend Fahnungsmaßnahmen eingeleitet.

In Österreich wird ein 40-Jähriger aus Bayern vermisst. Das Fahrrad des Mannes wurde mittlerweile gefunden, die Polizei sucht nach dem Vermissten.

Regensburg (Bayern): 13-jähriges Mädchen vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

Die Überprüfung möglicher Anlaufadressen sowie die Befragung von Zeugen brachten bisher allerdings keine Erkenntnisse zum Aufenthaltsort der 13-Jährigen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wendet sich deshalb an die Öffentlichkeit. Das Mädchen könnte sich laut Polizei im Raum Regensburg aufhalten.

Mit einem Großaufgebot suchen Retter im Fichtelgebirge nach einem vermissten 19-Jährigen - bislang ohne Erfolg. 

Vermisste aus Regensburg wird wie folgt beschrieben:

Hinweise werden rund um die Uhr bei allen Dienststellen entgegengenommen, insbesondere bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888“, heißt es weiter.

In Würzburg wird eine Frau vermisst. Sie hatte wohl in der Nacht ihre Wohnung verlassen und könnte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden. Die Polizei sucht nach ihr.

Senior im Landkreis Regensburg vermisst: Er war zu einem Spaziergang aufgebrochen

Im Landkreis Regensburg* sucht die Polizei ebenfalls nach einer vermissten Person. Seit dem 12. Mai 2020 wird ein Senior aus Wörth an der Donau vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bisher erfolgreich, weshalb die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe bittet.

Der 90-jährige August K. hatte am Vormittag sein Wohnanwesen verlassen und wurde zuletzt gegen 10 Uhr an der Mittelschule in Wörth an der Donau gesehen. „Der rüstige Rentner wollte einen Spaziergang machen und war nördlich in Richtung Gschwelltal unterwegs“, heißt es in der Meldung der Polizei weiter. Die Polizei ermittelte unterstützt von mehreren Feuerwehren, einem Polizeihubschrauber sowie mehreren Suchhundestaffeln. Trotzdem ergaben sich keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des 90-Jährigen.

Regensburg vermisst Senior August Suche Hinweise verschwunden Bayern
Der 90-jährige August K. wird vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe. © Polizei

Der Senior trug eine blaue Jeans, ein blau-weiß-kariertes langärmliges Hemd, eine ärmellose beige Strickweste mit weißem Muster, eine dunkelbraune Jacke sowie eine blaue Baseballkappe. „Bei Hinweisen zum Verbleib des Vermissten ist die Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0 erreichbar. Wer den aktuellen Aufenthaltsort kennt, soll bitte sofort den Polizeinotruf 110 wählen“, schreibt die Polizei weiter.

Im Fall um die seit Februar 2019 vermisste Rebecca Reusch sind neue Hinweise aufgetaucht. Die Familie des Mädchens hat ein Foto aus einer anonymen Quelle erhalten.

Von dem 19-jährigen Leon aus Vaterstetten fehlt jede Spur, nun sucht die Polizei nach ihm.

In Altötting wird fieberhaft nach einer vermissten Frau gesucht. Die Fahndung nach Waldtraud Lindemann war bislang aber leider nicht erfolgreich. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe.

Alle Nachrichten aus Regensburg und Umgebung lesen Sie immer bei uns.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare