Aufgelauert

Zeuge beschreibt den irren Poolschlitzer

+
Traurige Reste: So hat der Schlitzer den Pool zerstört.

Bad Kissingen - Schon seit 2009 schlitzt ein Unbekannter den Bürgern von Bad Kissingen die Planschbecken auf. Einem seiner Opfer reichte es jetzt: Er legte sich mit Nachbarn auf die Lauer - mit Erfolg!

Der Wetterbericht sagt für Freitag Nachmittag in der Region rund um Bad Kissingen 32 Grad voraus. Gut, wer dann ins kühle Nass springen kann. Leonard wollte das auch tun, doch ein irrer Poolschlitzer hat das Planschbecken des Achtjährigen aus Münnerstadt aufgeschlitzt. Wie er es bereits bei mindestens 38 weiteren aufblasbaren Pools gemacht hat – immer mit zwei Schnitten.

„Ich bin so traurig“, sagt der Bub. „Mein Pool war cool, ich habe da immer Arschbomben geübt.“ Er weinte, als ihm seine Mama Katharina F. (29) am Morgen die traurigen Reste des Plastikbeckens im Garten zeigte.

Die Polizei in Bad Kissingen steht vor einem Rätsel. „Wir können uns über die Motivlage des Täters nur wundern.“ Eine Gefahr für Menschen gehe aber von dem Täter nicht aus, glaubt die Polizei: „Er hat sich auf Pools spezialisiert, er wird sich nicht an Personen heranwagen.“

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf inzwischen rund 4000 Euro. Schlimmer sei jedoch die Angst der Bevölkerung. „Das Sicherheitsgefühl der Anwohner hat Schaden genommen“, so ein Polizeisprecher.

Inzwischen gibt es auch einen Zeugen, der den rätselhaften Schlitzer gesehen hat. „Meinen Nachbarn und mir hat er schon drei Pools zerschnitten“, sagt Christian K. zur tz. Darum legte sich der 32-Jährige mit mehreren Arbeitskollegen nächtelang auf die Lauer. Und tatsächlich: „Er kam. Der Strolch ist etwa 1,80 Meter groß, war mit einer orangefarbenen Faschingsmaske maskiert.“ Der sportliche Typ sei einfach über einen hohen Zaun gehüpft, erzählt Christian K. weiter. „Wir sind hinterher, aber er floh auf einem Fahrrad, da hatten wir keine Chance.“

Der Papa des kleinen Leonard kauft seinem Sohn jetzt einen neuen Pool. Und damit der Schlitzer keine Chance hat, installiert Eugen F. einen Bewegungsmelder im Garten.

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare