Auf spiegelglatter Straße

Zugmaschine kippt um: Lkw-Fahrer stirbt

Mellrichstadt - Tödlich verunglückt ist ein Lkw-Fahrer am Mittwochabend auf der A 71 in Unterfranken. 

Am späten Mittwochabend war der Mann in der Nähe von Mellrichstadt unterwegs. Laut einem Polizeisprecher kippte die Zugmaschine seines Lastwagens auf eisglatter Fahrbahn plötzlich um. Dabei wurde er eingeklemmt und tödlich verletzt. 

Ganz in der Nähe passierte fast zeitgleich ein weiterer Lkw-Unfall auf der A 71. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, sei ein Anhänger umgekippt. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. den Beamten zufolge sein es auf diesem Streckenabschnitt „spiegelglatt“ gewesen. 

dpa/lby

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Corona in Bayern: Müssen Paare jetzt um ihre Hochzeit fürchten? - Zahlreiche Feste in Gefahr
Corona in Bayern: Müssen Paare jetzt um ihre Hochzeit fürchten? - Zahlreiche Feste in Gefahr
Kreistagswahlen in Bayern 2020: Alle Ergebnisse aus den Landkreisen
Kreistagswahlen in Bayern 2020: Alle Ergebnisse aus den Landkreisen
Kommunalwahl Augsburg: Stichwahl ohne klare Umfrage-Tendenz
Kommunalwahl Augsburg: Stichwahl ohne klare Umfrage-Tendenz
OB-Wahl in Augsburg: Ergebnis der Stichwahl bei der Kommunalwahl 2020
OB-Wahl in Augsburg: Ergebnis der Stichwahl bei der Kommunalwahl 2020

Kommentare