Polizei-Einsatz in Weilheim

Halbnackter Mann auf Silvestertour

Weilheim - In Weilheim gab es wegen eines halbnackten Mannes einen Polizeieinsatz. Das war nicht der einzige Alarm, der für Aufregung sorgte.

Die Silvesternacht verlief in Weilheim bei weitem nicht so ruhig wie auf den Dörfern rundum. Kurze Aufregung herrschte laut Polizei an Silvester, als kurz vor 22 Uhr ein Dachstuhlbrand in der Innenstadt Weilheim gemeldet wurde. Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst rasten zum Marienplatz. Die Drehleiter wurde ausgefahren, doch bald stellten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. „Die gemeldete Rauchentwicklung war eine optische Täuschung gewesen“, so Toni Müller von der Polizei Weilheim . An einem Rohbau war aus einem Kamin Rauch emporgestiegen, „was aus der Ferne wie ein Dachstuhlbrand wirkte.“

Ansonsten hatte die Polizei in der Silvesternacht auch noch einiges anderes zu tun:

In der Wessobrunner Straße lief kurz nach Mitternacht ein 60-Jähriger nur mit Unterwäsche bekleidet herum. Er war stark betrunken und wurde von der Polizei erst in Gewahrsam genommen und dann nach Hause gebracht. Zwischen 2 Uhr und 3 Uhr gab es mehrere Einsätze wegen Ruhestörung, „die jedoch problemlos verliefen“, heißt es im Polizeibericht. Weniger problemlos liefen zwei Beziehungsstreitereien ab: In einem Fall wurde eine Frau durch mehrere Faustschläge eines Mannes im Gesicht verletzt, im anderen musste ein Weilheimer in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden, da er nach einem Streit mit seiner Freundin drohte, sich umzubringen.

Auch interessant

Meistgelesen

Bis 35 Grad - Wetterdienst warnt vor UV und heftigen Gewittern
Bis 35 Grad - Wetterdienst warnt vor UV und heftigen Gewittern
Triathletin Julia Viellehner ist gestorben
Triathletin Julia Viellehner ist gestorben
Rollerfahrerin prallt in Gegenverkehr - schwer verletzt
Rollerfahrerin prallt in Gegenverkehr - schwer verletzt
Motorradfahrer übersieht abbiegenden Traktor - mit tödlichen Folgen
Motorradfahrer übersieht abbiegenden Traktor - mit tödlichen Folgen

Kommentare