Das ist bisher bekannt

Film zur Kultserie „Breaking Bad“ kommt - Fans stellen sich eine wichtige Frage

+
Kultcharakter Walter White: Bryan Cranston gewann mit seiner Rolle vier Emmys als bester Hauptdarsteller. 

„Breaking Bad“-Fans aufgepasst: Ein neues Kapitel der Kultserie wird verfilmt und Details aus dem Drehbuch wurden auch schon bekannt. 

Los Angeles - Laut der US-Fachzeitschrift der Filmindustrie „The Hollywood Reporter“ soll ein neues Kapitel von „Breaking Bad“ verfilmt werden. Der Macher der Serie Vince Gilligan soll an einem zweistündigen Film arbeiten. Bisher ist aber noch unklar, ob der Streifen eine Fortsetzung für das Fernsehen sein wird oder sogar ein Kinofilm. Die Produktionsfirma Sony Pictures Television, für die der 51-Jährige arbeitet, hält sich mit Informationen noch zurück. 

„Breaking Bad“-Film: Spielen Bryan Cranston und Aaron Paul mit?

Es wird spekuliert, dass das Filmprojekt ähnlich wie die Serie „Better Call Saul“ aufgebaut sein könnte, welche sich auf den Anwalt aus „Breaking Bad“, Saul Goodman, bezieht. Auch ein möglicher Name für den Film kursiert schon: „Greenbrier“. Eines steht aber fest: Vince Gilligan wird Drehbuchautor, Produzent sowie Regisseur gleichzeitig sein - und wird nicht aus der „Breaking Bad“-Welt ausbrechen. 

Ob die beiden Hauptdarsteller Bryan Cranston (Walter White) und Aaron Paul (Jesse Pinkman) dabei sein werden, ist noch nicht bekannt. 

„Breaking Bad“: Das ist aus dem Drehbuch zum Film schon bekannt

Laut dem „The Hollywood Reporter“ soll der Film mit einer Geiselnahme beginnen. Ein gekidnappter Mann soll versuchen, vor seinen Geiselnehmern zu flüchten. Die Produktion soll noch in diesem Monat im US-amerikanischen Bundesstaat New Mexiko starten. 

Die Krimi-Serie „Breaking Bad“ feierte weltweit große Erfolge. Die Hauptrolle Walter White wandelt sich in der Serie vom biederen Chemielehrer, der an Lungenkrebs erkrankt ist, zu einem skrupellosen Kriminellen. Er will als Drogenbaron möglichst schnell Geld für seine Familie verdienen. Bryan Cranston, der Walter White spielt, erhielt im Laufe der Serienausstrahlung vier Emmys als bester Hauptdarsteller. 

Lesen Sie auch: Crystal Meth: So gefährlich ist die Droge

Verdächtiger Geruch aus Bunker: Polizei fackelt nicht lange und macht Mega-Fund

ver

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare