1. tz
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Mann kauft Büffelmozzarella bei Aldi - kurz darauf hagelt es Spott und Häme

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Eine cremig-weiße Kugel Büffelmozzarella hatte sich der Mann erhofft... (Symbolbild)
Eine cremig-weiße Kugel Büffelmozzarella hatte sich der Mann erhofft... (Symbolbild) © picture-alliance/ dpa / epa ansa Ciro Fusco

Wer sich etwas gönnen will, greift zu Büffelmozzarella statt zu herkömmlichem Mozzarella. Das hat sich auch ein Aldi-Süd-Kunde gedacht, wurde aber überrascht.

Pizza oder Tomate-Mozzarella wird erst mit Büffelmozzarella richtig lecker. Ein Mann aus Köln wollte sich diesen Genuss gönnen und griff zu der Discounter-Variante von der Aldi-Süd-Eigenmarke Cucina. Ein Fehler...

"Unsichtbarer" Büffelmozzarella bei Aldi-Süd?

Auf der Facebook-Seite des Discounters meldet sich der enttäuschte Kunde:

"Hallo liebes Aldi Süd-Team, ich habe gestern in Leverkusen beim neuen Aldi Büffelmozzarella gekauft und musste eben gerade leider feststellen, dass dieser unsichtbar ist." Dazu postet der Kunde den geöffneten Becher - ohne die köstliche weiße Käse-Kugel - und die Aktivität "auf der Suche Essen". Wenigstens nimmt er es mit Humor...

Die anderen Nutzer machen sich über den hungrigen Mann lustig: "Schmeckt es denn wenigstens?", "Scheinbar die Diät-Version" - Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Auch die durchaus berechtigte Frage ist dabei, warum er sich überhaupt per Facebook beschwert und nicht einfach mit dem Kassenzettel in die Filiale geht und sich eine neue Packung geben lässt. Aber wo bliebe denn da der Spaß?

Das Aldi-Süd-Team meldet sich trotzdem freundlich und konstruktiv:

"Guten Morgen Marcel, hm, da ist in der Produktion wohl etwas schiefgelaufen. Tut uns leid. :-( Selbstverständlich kannst du den Mozzarella umtauschen und dir einen neuen nehmen. Wir geben dein Feedback an die zuständigen Kollegen weiter.

Viele Grüße, Jacqueline vom ALDI SÜD Team"

Unterschied von Mozzarella und Büffelmozzarella

Büffelmozzarella zeichnet sich nicht etwa durch seine Durchsichtigkeit aus. Er wird aus der Milch von Wasserbüffelkühen gemacht und muss in der italienischen Region Kampanien hergestellt werden, wenn er sich "Mozzarella di Bufala Campana" nennen will. Geschmacklich ist der Büffelmozzarella intensiver und aromatischer als der Verwandte aus Kuhmilch. Außerdem ist er cremiger. Wer also dem teilweise gummiartigen und neutralen Kuhmilch-Mozzarella nichts abgewinnen kann, sollte es mal mit Büffelmozzarella probieren.

Lesen Sie auch: Die beste Tomatensoße der Welt hat nur drei Zutaten - und eine davon wird Sie überraschen.

Auch interessant

Kommentare