1. tz
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Leckere Geburtstagsüberraschung geht gehörig schief - doch ein Weltstar nimmt's gelassen

Erstellt:

Von: Juliane Gutmann

Kommentare

Lecker Torte: Über einen Geburtstagskuchen freut sich jeder. (Symbolbild)
Lecker Torte: Über einen Geburtstagskuchen freut sich jeder. (Symbolbild) © picture alliance / dpa / Britta Pedersen

Eine Britin staunte nicht schlecht, als sie ihre Geburtstagstorte bekam: Die Bäckerin hatte da etwas durcheinander gebracht - mit unerwarteten Folgen für das Geburtstagskind.

Sie hatte sich von ihren Kollegen eine Motivtorte gewünscht - mit dem Antlitz ihrer Lieblingssängerin Mariah Carey. Als der lang ersehnte Geburtstag der Britin Siobhan dann endlich vor der Tür stand und es ans Kerzen ausblasen ging, staunte die junge Frau nicht schlecht. Von der Torte lächelte sie nämlich nicht Mariah Carey an, sondern jemand ganz anderes.

Marie Curie statt Mariah Carey: Geburtstagstorte ging in die Hose

Die Kollegen hatten aus Versehen die Mathematikerin und Physikern Marie Curie auf die Torte gedruckt, wie das Portal Express berichtete. Die ernst dreinschauende Dame ist zwar ebenfalls sehr bekannt, weil sie den Nobelpreis für Physik und Chemie verliehen bekam und gemeinsam mit ihrem Ehemann das chemische Element Radium entdeckte - doch ihre Bekanntheit ist wohl auch schon die einzige Gemeinsamkeit mit US-Sängerin Mariah Carey.

Die Cousine von Siobhan postete in einem Tweet nicht nur ein Foto der Torte, sondern auch ein Foto des überraschten Geburtstagskinds, das die Torte mit Humor nahm:

Lesen Sie auch: Sommerlich frisch - so zaubern Sie eine Pavlova-Torte.

Der Traum einer Britin wird wahr: Idol nimmt Kontakt auf

Was niemand vermutet hätte: Mariah Carey wurde auf den Tweet aufmerksam und postete selbst ein Statement auf Twitter: "Das hätte ich sein können, wenn ich nur in Mathe nicht so versagt hätte." Und die Pop-Diva ließ es sich nicht nehmen, Siobhan mit einem Kuss-Smiley und einem "Happy Birthday, Siobhan!" zu gratulieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Torte muss nach 50 Jahren umbenannt werden.

jg

Auch interessant

Kommentare