1. tz
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Aloha und bye, bye! Diese Gnocchipfanne beamt dich direkt nach Hawaii

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Schale, gefüllt mit einer cremigen Gnocchi Hawaii Pfanne mit Ananas und Schinken.
Dieses einfache Rezept Gnocchi Hawaii solltest du auch mal testen! © Einfach Tasty

Ihre Majestät: dies, das, Ananas!

Du kennst bestimmt den deutschen Rezeptklassiker Toast Hawaii, oder? Man nehme Toastbrot, Schinken, Käse und Ananas und fertig ist der Snack. Was für uns heute wohl eher ein schlichtes Studentenessen darstellt, galt in den 50er-Jahren als echtes Wohlstandsgericht. Käse UND Schinken auf einer Scheibe Brot? Welche Dekadenz und ganz zu schweigen von der exotischen Ananas obendrauf!

Die Ananas galt schon zu früheren Zeiten als Zeichen von Reichtum, da sich nur wenige Adelige im 18. Jahrhundert ein teures Gewächshaus für die tropische Köstlichkeit leisten konnten. Ananas war teurer als Gold und damit ein echtes Statussymbol, welches noch heute viele Schlösser und Villen dekoriert.
Zum Glück können wir Ananas heute ganz einfach im Supermarkt kaufen. Einfach ist auch unser cremiges Gericht Gnocchi Hawaii, das du unbedingt testen solltest.

So geht‘s:

Du brauchst diese Zutaten:

So einfach bereitest du das Pfannengericht zu:

  1. In einer Pfanne Öl erhitzen und darin Zwiebel, Knoblauch und Kochschinken andünsten.
  2. Gnocchi hinzugeben und 3 Minuten mitbraten.
  3. Mit Weißwein und Schlagsahne ablöschen. Aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Ananasstücke unterheben.
  5. Cheddar-Schmelzkäse einrühren, bis dieser vollständig geschmolzen ist.
  6. In Schalen verteilen und nach Belieben mit Schnittlauch dekorieren.
  7. Zack - fertig!
Schale, gefüllt mit einer cremigen Gnocchi Hawaii Pfanne mit Ananas und Schinken. Seitlich fotografiert.
Dieses Rezept ist Soulfood pur! Das Rezept für Gnocchi Hawaii gibt‘s hier. © Einfach Tasty

Die Kombination von herzhaft und süß ist ein wahrer Dauerbrenner und aus unseren Rezepten nicht wegzudenken! Diese fruchtigen Grillspieße mit Pute und Ananas sind der perfekte Sommersnack und dieser Wassermelonensalat mit Feta und Minze ist perfekt gegen die Sommerhitze.
Und wenn du sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommst, dann kannst du dich auch ganz einfach beim Einfach Tasty Newsletter anmelden und damit immer up to date bleiben.

Auch interessant

Kommentare