„Animal Crossing: New Horizons“: Alle Werkzeuge und wie sie freigeschaltet werden

Ohne Werkzeuge kommt man bei „Animal Crossing: New Horizons“ nicht weit. Wir verraten, wie Schaufel, Axt und Co. freigeschaltet werden und was Spieler dafür tun müssen.
- Spieler können sich in "Animal Crossing: New Horizons*" gut entspannen.
- Allerdings wartet auch etwas Arbeit auf sie.
- Die passenden Werkzeuge müssen dafür aber erst freigeschaltet werden.
Fische fangen ohne Angel? Bäume fällen ohne Axt? Auch in den meisten Videospielen ist das nicht möglich. Das gilt natürlich auch für "Animal Crossing: New Horizons" auf der Nintendo Switch. Allerdings enthält das "Reif-für-die-Insel-Paket" von Tom Nook keine Werkzeuge. Diese müssen Spieler nach und nach freischalten. Wir verraten, wann und wie Angel, Axt, Gießkanne, Kescher, Schaufel, Schleuder und Sprungstab (Leiter) bereitstehen.
"Animal Crossing: New Horizons" - Werkzeuge freischalten
Werkzeug | Rezept | Freischaltung | Umgestaltbar |
---|---|---|---|
Angel | 1x Wackelangel, 1x Eisenerz | ab Tag 1; Nook-Meilen im Service-Center gegen Rezept für \"Robuste Werkzeuge tauschen | Ja |
Wackelangel | 5x Ast | ab Tag 1; Im Service-Center nach dem Tutorial zum Basteln | Ja |
Axt | 1x Wackelaxt, 3x Holz, 1x Eisenerz | ab Tag 1; Nook-Meilen im Service-Center gegen Rezept für \"Robuste Werkzeuge tauschen | Nein |
Steinaxt | 1x Wackelaxt, 3x Holz | ab Tag 1; Nook-Meilen im Service-Center gegen Rezept für \"Robuste Werkzeuge tauschen | Nein |
Wackelaxt | 5x Ast, 1x Stein | ab Tag 1; nach Abschluss von Tom Nooks Bastelkurs | Nein |
Gießkanne | 1x Wackelgießkanne, 1x Eisenerz | ab Tag 1; Nook-Meilen im Service-Center gegen Rezept für \"Robuste Werkzeuge tauschen | Ja |
Wackelgießkanne | 5x Weichholz | ab Tag 1; vier Fische oder Insekten bei Tom Nook abgeben | Ja |
Kescher | 1x Wackelkescher, 1x Eisenerz | ab Tag 1; Nook-Meilen im Service-Center gegen Rezept für \"Robuste Werkzeuge tauschen | Ja |
Wackelkescher | 5x Ast | ab Tag 1; nach Abschluss von Tom Nooks Bastelkurs | Ja |
Schaufel | 1x Wackelschaufel, 1x Eisenerz | frühestens ab Tag 2; nach Erhalt der Wackelschaukel mit den Bewohnern* sprechen, einer hat das Rezept für die Schaufel | Ja |
Wackelschaufel | 5x Hartholz | frühestens ab Tag 2; mit Eugen* reden, wenn er auf der Insel ist | Ja |
Schleuder | 5x Hartholz | ab Tag 1; nach Abschluss von Tom Nooks Bastelkurs das Rezept bei Nepp und Schlepp kaufen | Ja |
Sprungstab (Leiter) | 5x Weichholz | frühestens ab Tag 3; erst wenn erstes Haus abbezahlt (98.000 Sterni), Laden von Nepp und Schlepp fertigstellen und mit Tom Nook reden | Nein |
Ebenfalls spannend: "Animal Crossing: New Horizons" - Das sind die Bewohner zum Start.
"Animal Crossing: New Horizons" - schneller Werkzeuge freischalten
In "Animal Crossing*" gibt es zwei Methoden, um schneller an Werkzeuge zu kommen. Dies dürfte aber eher für die Schaufel und den Sprungstab nützlich sein, da alle anderen Werkzeuge bereits ab dem ersten Tag freigeschaltet werden können.
Die erste Variante ist recht umstritten in der "Animal Crossing"-Community: Zeitreisen. Für die einen gehört es einfach zum Spiel dazu, für die anderen widerspricht es völlig dem Spielprinzip. Um in der Zeit zu reisen, muss einfach die Uhrzeit der Nintendo Switch geändert werden. Schon ist im Spiel ein neuer Tag angebrochen.
Wer Zeitreisen vermeiden, aber nicht lange warten will, kann sich auch von Freunden Werkzeuge schenken lassen. Dies ist ab Tag 2 auf der Insel möglich, wenn Dodo Airlines Flüge auf andere Inseln durchführt. Freunde, die bereits weiter im Spiel sind, können Werkzeuge verschenken. (anb) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks
Auch interessant: "Animal Crossing: New Horizons" in der Vorschau – Eine neue Insel für Switch-Besitzer.