Battle-Royale-Shooter

„Apex Legends“: Season 8 mit vielen Neuerungen – wann fällt der Startschuss?

Apex Legends erklärte Fortnite den Krieg.
+
„Apex Legends“ ist eines der beliebtesten Battle-Royale-Games.

„Apex Legends“ Season 8 startet bereits in Kürze. Wann der Startschuss fällt und welche Neuerungen Spieler erwartet, verraten wir hier.

Die nächste Runde von „Apex Legends“* rückt schnell näher. Season 8 wird am 2. Februar live gehen und damit zwei Tage vor dem zweijährigen Jubiläum des beliebten Battle-Royale-Shooters. Wie zu jeder neuen Saison können sich Spieler auf einen neuen spielbaren Charakter freuen. Doch das ist nicht alles, was Season 8 von „Apex Legends“ zu bieten hat.

„Apex Legends“: Das erwartet die Spieler in Season 8

  • Neuer Legend-Kämpfer: Entwicklerstudio Respawn präsentierte vor kurzem einen neuen Trailer, in dem die nächste Legende vorgestellt wurde, die sich dem Kampf anschließt. Fuse Fitzroy ein Sprengstoffexperte und Knochenkäfig-Champion. Fuse kommt vom Planeten Salvo, einem einst unabhängigen Planeten. Dieser hat sich erst kürzlich dazu entschlossen, der Koalition der Syndikat-Planeten beizutreten – einer Organisation, die Frieden in die Außenwelt bringen soll.
  • Neue Map: Wie im Launch-Trailer ebenfalls gezeigt wurde, wurde Kings Canyon von Fuses ehemaligem besten Freund Mags zerrstört. Die bekannte Battle-Royale-Karte erhält ein komplettes Redesign. Die Map wurde unter anderem um die Absturzstelle des Kanonenboots erweitert – eine neue Location, die das zerstörte Gunship in der Mitte des Gebiets zeigt. Das ist nur eine der Änderungen, die Kings Canyon für Spieler bereithält.
  • Neue Waffe: Die neueste Waffe in „Apex Legends“ ist der 30-30 Repeater. Dieses Unterhebelgewehr verursacht Schaden mit harten Schüssen, obwohl es unklar ist, welche Munition diese Waffe benötigt. Da die Waffe eine Menge Schaden pro Schuss verursacht, scheint schwere Munition die einfache Antwort für diese Waffe zu sein. Wir wissen jedoch, dass diese Waffe bei Salvo beliebt ist, was darauf hindeuten könnte, dass es ein explosives Element in dieser Waffe gibt. Data Miner haben gezeigt, das Symbol für explosive Munition hat im Spiel für ein Jahr jetzt, so kann es eine Chance Apex Legends erhält seine erste explosive Waffe sein.

Lesen Sie auch: „GTA 6“: Kommt die Ankündigung während des Super Bowls?

„Apex Legends“ noch immer ein großer „Fortnite“-Konkurrent

Battle-Royale-Spiele liegen nach wie vor im Trend. Auch das beliebte Handy-Gesellschaftsspiel „Among Us“ könnte man dazu zählen. „Fortnite“ hat sich über die letzten Jahre zum absoluten Battle-Royale-Platzhirsch entwickelt. Entwicklerstudio Epic Games traut es sich sogar zu, sich mit Apple anzulegen.

Auch „Apex Legends“ konnte durchsetzen und zählt mittlerweile zu den beliebtesten Multiplayer-Shootern. Da es ein Free-to-Play-Titel ist, ist die Einstiegshürde sehr niedrig. Außerdem sorgen das flüssige Gameplay und die regelmäßigen Updates dafür, die Spieler bei Laune zu halten. (ök) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant: Xbox: Microsoft wagt riskante Änderung – Spieler machen nicht mit.

„Apex Legends“ Season 8: Chaos-Gameplay-Trailer

Quelle: EA.com

Auch interessant

Kommentare