Viel Arbeit, wenig Geld

Blizzard: Angestellte sollen nur Hungerlöhne als Gehalt bekommen

Blizzard Activision Gehalt Hungerlöhne Geld Arbeitsbedingungen
+
Blizzard: Gehälter aufgedeckt – Skandal um Hungerlöhne entbrennt

Laut dem amerikanischen Journalisten Jason Schreier soll Blizzard seine Angestellten mit mickrigen Hungerlöhnen als Gehalt bezahlen.

Irvine, Kalifornien - Blizzard steht mit seinem vielfältigem Spielekatalog für Qualität und ist einer der führenden Spiele-Entwickler der gesamten Gaming-Branche. Hinter den Kulissen steht das Unternehmen aus Irvine Kalifornien schon seit längerer Zeit für seine zweifelhaften Arbeitsbedingungen in der Kritik. Der amerikanische Spiele-Journalist Jason Schreier deckte nun für Bloomberg erneute Verfehlungen Blizzards auf – manchen Mitarbeitern sollen als Gehalt ausschließlich Hungerlöhne ausgezahlt worden sein.

ingame.de* berichtet über die ganze Story hinter den Hungerlöhnen als Gehalt bei Blizzard.* *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare