Meistverkauftes Spiel 2021?

Call of Duty Vanguard: Analyst sagt großen Erfolg für Mammut-Videospiel voraus

Call of Duty Vanguard Keyart
+
Call of Duty Vanguard: Analyst sagt großen Erfolg für Mammut-Videospiel voraus

Das neue Call of Duty Vanguard könnte laut einem Analysten aus den USA das meistverkaufte Spiel in 2021 werden. Doch wie viel steckt hinter der Vorhersage?

Santa Monica, Kalifornien – Noch in diesem Jahr bringt Activision* das neue Call of Duty Vanguard* und bereits jetzt wird über den Erfolg des Spiels gesprochen. Nun hat ein Business-Insider vorausgesagt, dass das neue Spiel der Call of Duty*-Reihe das meistverkaufte Spiel 2021 sein wird. Activisions Spiele aus der Shooter-Reihe waren auf dem Markt schon immer ganz weit vorne mit dabei, doch die Vorhersage des Analysten aus den USA macht dennoch etwas stutzig. Was steckt dahinter?
Ingame.de* zeigt, wie gut sich die Call of Duty-Spiele tatsächlich verkaufen und wie glaubhaft die Analyse ist.

Der amerikanische Marktforscher Mat Piscatella arbeitet für das National Purchase Diary, das unter anderem die Verkaufszahlen von Videospielen offen legt. Nun hat Piscatella auf Twitter spekuliert, dass das neue Call of Duty Vanguard das meistverkaufte Spiel 2021 in den USA wird. Zurzeit liegt der Vorgänger Call of Duty Black Ops Cold War* an der Spitze. Obwohl der offizielle Erscheinungstermin für Call of Duty Vanguard noch gar nicht bekannt ist, sprechen die historischen Daten dafür, dass Piscatella recht behält. In den letzten 12 Jahren wurden die Spiele der Call of Duty-Reihe nur zweimal nicht zum meistverkauften Spiel. Nur knapp überholt von Red Dead Redemption 2 und Grand Theft Auto 5. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare