Rollenspiel auf Next-Gen-Konsole

Cyberpunk 2077: CD Projekt beschenkt Spieler zum Start der Xbox Series X

Cyberpunk 2077 kommt gratis für die Xbox Series X. Zum Start der Next-Gen-Konsole dürfen sich Käufer des Spiels über eine Überraschung von CD Projekt Red freuen.

  • Cyberpunk 2077 erscheint für Xbox Series X
  • CD Projekt Red beschenkt zahlende Spieler dank neuem Xbox Feature
  • Wie reagiert Sony auf die Gratisversion für die Next-Gen-Konsole?

Warschau - Der polnische Entwickler und Publisher CD Projekt Red gab in einem Tweet eine interessante Meldung bekannt, die sämtlichen Spielern gefallen sollte. Demnach kommt Cyberpunk 2077 für die Next-Gen-Konsole Xbox Series X und zahlende Kunden müssen nicht doppelt in die Tasche greifen – Ein Geschenk zum Weihnachtsgeschäft?

Cyberpunk 2077: CD Projekt Red macht von neuem Xbox Series X-Feature Gebrauch 

Die Spielergemeinde fiebert schon sehnsüchtig auf den Release von Cyberpunk 2077 hin. Nachdem der Titel bereits um mehrere Monate nach hinten verschoben* wurde, war die Enttäuschung seitens der Fans zunächst groß. Nun gibt es allerdings brandneue Informationen, welche den Titel betreffen. 

Xbox Series X: Cyberpunk 2077 profitiert vom Smart Delivery-Feature.

Laut einem Twitter-Post von CD Projekt Red soll das Spiel von der neuen Xbox Series X-Technologie, "Smart Delivery", Gebrauch machen. Durch diese müssen Xbox-Spiele in Zukunft nur noch einmalig erworben werden und können dennoch sowohl auf der Xbox One als auch auf der Xbox Series X gespielt werden. Microsoft stellt beim Kauf eines Videospiels eine kostenlose und am besten optimierte Version, fürs jeweilige System, bereit.

Cyberpunk 2077-Entwickler zeigt sich spendabel: Doppelter Spaß zum halben Preis

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der neusten Features zur Xbox Series X, äußerte sich der Cyberpunk 2077-Entwickler CD Projekt Red in einem Twitter-Beitrag* wie folgt: 

"Spieler sollten niemals gezwungen werden, dasselbe Spiel zweimal zu kaufen oder für Upgrades zu zahlen. Besitzer von Cyberpunk 2077 für Xbox One werden das Xbox Series X Upgrade kostenlos erhalten, sobald es zur Verfügung steht."

CD Projekt Red gab somit indirekt bekannt, dass es eine Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 geben wird. Zur Freude aller wird diese ebenfalls gratis zur Verfügung stehen, sollte man das Spiel bereits für Xbox One besitzen. 

Microsoft möchte in Zukunft all ihre Exklusiv-Titel mit der neuen Smart Delivery-Funktion ausstatten und stellt es jedem Entwickler frei, ob er die Technologie nutzen möchte oder nicht. Da Cyberpunk 2077 allerdings bereits im September 2020 erscheint und die nächste Konsolengeneration erst zum Weihnachtsgeschäft ihren Release feiert, ist unklar wann eine Xbox Series X-Umsetzung zur Verfügung stehen wird. 

Cyberpunk 2077 auch für Playstation 5 gratis? Zieht Sony nach?

Sony hält sich hingegen in den letzten Monaten sehr bedeckt zur Playstation 5 und hat bisher erst wenige Informationen zur Konsole preisgegeben. Ob die Playstation 5 eine ähnliche Technologie verwenden wird, ist derzeit nicht bekannt. Wie ingame.de* berichtet, könnte der Preis der neuen Konsole jedoch höher ausfallen als zunächst erwartet*. 

Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 für PC, PS4 und Xbox One. Aufgrund des Coronavirus* könnte dieser Termin allerdings erneut verschoben werden. Der Releasetermin für die Xbox Series X* wurde nun durch einen Fehler seitens Microsoft ebenfalls bekannt gegeben. 

Auch im kommenden Monat dürfen sich Xbox Gold Mitglieder wieder freuen. Wie gewohnt stehen vier neue Gratis-Spiele im Laufe des Monats zur Verfügung. Jede Menge Spielspaß ist dabei garantiert! Doch damit nicht genug der guten Nachrichten für Cyberpunk-Fans. Auch ein Fan-Film zum Spiel* ist bereits in der Mache, der die Rollen der Vorlage kurzerhand auf den Kopf stellen soll. Nun soll die Altersfreigabe von Cyberpunk 2077 auf Mikrotransaktionen im Spiel* deuten. 

Wer jetzt noch das Glück hat im Besitz einer Playstation 4 und einem dazu passenden PS-Plus Abos zu sein, darf sich im März ganz besonders über die Gratis-Spiele freuen. 

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Quelle: ingame.de 

Rubriklistenbild: © CD Projekt Red / Microsoft

Auch interessant

Meistgelesen

Fortnite: Niedliche Pilze als Haustiere im Battle-Royale-Spiel
Fortnite: Niedliche Pilze als Haustiere im Battle-Royale-Spiel
Call of Duty Warzone: Profi-Gamer beschenkt Duo-Partner mit krasser Überraschung
Call of Duty Warzone: Profi-Gamer beschenkt Duo-Partner mit krasser Überraschung
Animal Crossing: New Horizons – Sternschnuppen, Sternsplitter und Zauberstab im Guide
Animal Crossing: New Horizons – Sternschnuppen, Sternsplitter und Zauberstab im Guide
"Animal Crossing: New Horizons" - Fundorte und Zeiten aller Fische
"Animal Crossing: New Horizons" - Fundorte und Zeiten aller Fische

Kommentare