Newcomer mit starker Aktion

Fall Guys: Entwickler startet Charity-Aktion - Summe explodiert

Fall Guys Gameplay
+
Fall Guys: Buntes Spiel erobert die Twitch-Charts – Was steckt dahinter?

Das Hype-Game Fall Guys wurde erst vor Kurzem veröffentlicht. Aktuell ist es eines der beliebtesten Spiele weltweit. Nun sorgt eine Charity-Aktion für Aufsehen.

London, Großbritannien – Obwohl das Spiel mit dem Namen Fall Guys erst vor rund zwei Wochen, am 4. August 2020, auf den Markt kam, zählt es schon jetzt zu den beliebtesten Games weltweit. Das Partyspiel, welches ausschließlich für PC und Sonys* PS4 verfügbar ist, erregt durch eine Charity-Aktion nun großes Aufsehen.

Nicht ohne Grund zählt das Partyspiel Fall Guys des Entwicklers aus London zu den beliebtesten Games auf dem Markt, denn es ist schon jetzt unter den Top 10 der meistgespielten Titel auf Steam. Auch der größte Streamer* in Deutschland, MontanaBlack* spielte das Game bereits vor seinen Fans auf Twitch*. So ist das Spiel auch auf Twitch angekommen und wurde in den letzten Wochen von mehreren hunderttausenden Fans auf der ganzen Welt verfolgt. Dabei ist das Spielprinzip doch so simpel. Da auch die Entwickler von Fall Guys wissen, dass das Gaming-Geschäft schnelllebig ist, möchten sie ihr Spiel, solange es noch im Hype ist, für einen guten Zweck nutzen.

Auf ingame.de* kann man nachlesen, welches Unternehmen das Wettbieten in Fall Guys anführt* und um welche Summen es sich hierbei handelt. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare