1. tz
  2. Leben
  3. Games

Final Fantasy 16: Neuer Trailer kommt schon bald – Entwicklung fast beendet

Erstellt:

Von: Kimberly Bruns

Kommentare

Die Veröffentlichung des Trailers für Final Fantasy 16 steht, laut Produzent Naoki Yoshida, kurz bevor. Die Entwicklung des Spiels sei auch fast abgeschlossen.

Tokio – Mittlerweile ist es schon fast zwei Jahre her, seit Square Enix Final Fantasy 16 exklusiv für die PS5 angekündigt hat. Die Entwickler hatten damals bereits angekündigt, sich mit Updates und Details zum Spiel bis kurz vor der Veröffentlichung zurückhalten zu wollen. Nun scheint das lange Warten jedoch bald ein Ende zu haben.

ReleaseTBA
PublisherSquare Enix
EntwicklerCreative Business Unit III
SerieFinal Fantasy
PlattformPS5, PC
GenreRollenspiel

Final Fantasy 16: Produzent kündigt baldige Veröffentlichung eines Trailers an

Was ist der Hintergrund? Nachdem bekannt wurde, dass der Release von Final Fantasy 16 sich verspäten würde, warten Fans der Reihe nun auf einen größeren Einblick in das Spiel. Diesen hatte Square Enix für Frühling 2022 auch versprochen. Bereits im Dezember 2021 hatte der Produzent Naoki Yoshida angekündigt, dass es im Frühjahr 2022 einen neuen Trailer zu Final Fantasy 16 geben soll. Erst in der vergangenen Woche hatte sich Yoshida schriftlich erklärt, dass man mittlerweile in den finalen Phasen der Entwicklung von Final Fantasy 16 sei.

Was genau hat Naoki Yoshida zum Trailer gesagt? In einem Stream des Mobile-Games „NieR Re[in]carnation“ sagte Yoshida nun, dass der neue Trailer zu Final Fantasy 16 fertig sei und bald veröffentlicht werden solle. Es habe zwar bestimmte Faktoren gegeben, aufgrund derer sich die Enthüllung des Trailers verzögert hat, jetzt werde er jedoch bald veröffentlicht. Yoshidas Statement wurde auf Twitter noch einmal von der Nutzerin @aitaikimochi zusammengefasst.

Produzent bekräftigt erneut, dass Final Fantasy 16 fast fertig sei: Im Stream wiederholte Yoshida auch nochmal, dass das Spiel mittlerweile so gut wie fertig sei. Das Entwicklungsteam habe sehr viel Zeit in den Feinschliff und das sogenannte Debugging (Fehlersuche) gesteckt. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung des neuen Trailers oder des Spiels selbst nannte der Produzent jedoch nicht.

Final Fantasy 16: Wann genau können Fans mit dem neuen Trailer und dem Release von Final Fantasy 16 rechnen?

Wann ist mit dem Trailer und dem Spiel zu rechnen? Falls Final Fantasy 16 wirklich fast fertig ist, könnte es sehr gut sein, dass mit der nächsten Bekanntgabe von weiteren Details auch direkt ein Release-Datum genannt wird. Zudem besteht Grund zur Hoffnung, dass dieses Release-Datum nicht in allzu ferner Zukunft liegen wird. Möglich wäre, dass beim Summer Game Fest am 9. Juni oder bei einer zukünftigen State of Play von Sony weitere Details zu Final Fantasy 16 bekannt gegeben werden.

Kommt Final Fantasy 16 noch 2022? Das genaue Datum für die Veröffentlichung des Trailers zu Final Fantasy 16 bleibt auch nach Naoki Yoshidas Statement ungewiss. Auch der Release-Zeitraum des Spiels steht noch in den Sternen. Dennoch dürfen Fans weiterhin vorsichtig auf eine Veröffentlichung 2022 hoffen. Wir hallten alle Interessierten über alle kommenden Entwicklungen in jedem Fall weiter auf dem Laufenden.

Final Fantasy Logo mit Text
Final Fantasy 16: Trailer wird bald erwartet, Entwicklung des Spiels fast abgeschlossen © Final Fantasy 16 PressKit (Montage)

Was ist über das Spiel bereits bekannt? In Final Fantasy 16 soll das Kampfsystem aus dem Vorgängerspiel der Reihe beibehalten werden. Damit wird also auch der neue Teil ohne das rundenbasierte System auskommen, für das die Reihe früher bekannt war. In Teil 16 der Spielreihe wollen die Entwickler allerdings wieder einen stärkeren Fokus auf echte Fantasy-Elemente setzen. Die vorherigen Teile der Hauptreihe waren dagegen immer mehr in Richtung Science-Fiction gegangen.

Auch interessant

Kommentare