Shadow vs. Ghost

Fortnite: Leak zur Season 3 - Diese Map-Veränderungen sollen kommen

Bei Fortnite könnte sich mit dem Beginn einer neuen Season einiges verändern. Nun deutet ein neuer Leak auf massive Veränderungen seitens Epic Games hin. 

  • Leak* gibt Hinweise auf Fortnite* Chapter 2 Season 3.
  • Kampf von Shadow vs. Ghost geht weiter.
  • Wichtigster Punkt der Map könnte sich verändern.

North Carolina, USA – Obwohl die verlängerte Season 2 des zweiten Chapters von Fortnite noch im vollen Gange ist, gibt es nun erste Leaks zu Änderungen auf der Battle-Royale-Map von Epic Games. Dabei könnte sich einer der wichtigsten Punkte auf der Map, die Agency, für immer verändern. 

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

21.07.2017

Publisher

Epic Games

Serie

-

Plattformen

PC, Mac, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Android, iOS

Entwickler

Epic Games

Genre

Koop-Survival, Shooter

Fortnite: Season 3-Leak gibt Hinweise auf Änderung an der Map – Bilder zeigen Agency in anderem Licht

In Fortnite Chapter 2 Season 2 dreht sich alles um das Thema "Top Secret". Innerhalb des Battle Pass hat man sich als Spieler für eine Reihe von Agenten aus der Ghost- oder Shadow-Fraktion entschieden und seinem bevorzugtem Team in zahlreichen Operationen zum Sieg verholfen. Nun könnte der Kampf zwischen Shadow und Ghost bei Fortnite in die nächste Runde gehen. Ein neu aufgetauchter Leak gibt Fortnite- Spielern die Hoffnung, dass sich einer der beliebtesten Orte zum Landen ändern könnte. Die neuen Bilder wurden von dem zuverlässigen Dataminer iFireMonkey auf Twitter veröffentlicht. Seine Bilder weisen darauf hin, dass Epic Games den Fortnite-Dateien vor einigen Updates eine Shadow-Version von der Agency hinzugefügt haben. 

Der Dataminer bemerkte auch, dass so ziemlich jeder Verweis auf Ghost, welcher in der aktuellen Version der Agency enthalten ist, entfernt werden würde - einschließlich der Statue, die neben dem Respawn-Van steht. Allerdings hatte der Entwickler aus North Carolina in der Vergangenheit bereits Daten in das Spiel gesteckt, welche selbst bei Fortnite nie einen Platz gefunden haben. So könnte es auch sein, dass Epic Games die Fortnite-Spieler auf die falsche Fährte locken möchte. Auch Midas Zukunft, welcher momentan Chef der Agency ist und diese mit seinem mächtigen Trommelgewehr bewacht, ist weiterhin ungeklärt (Alle Infos zu Fortnite*). 

Fortnite-Leak: Season 3 mit massiven Änderungen an der Map 

Auch, wenn die Leaks wie immer unter Vorbehalt zu genießen sind, steht fest, dass sich die Map mit Season 3 verändert wird. So kann man sich sicher sein, dass mit den eingebauten Änderungen, welche teilweise über Wochen von Epic Games in Fortnite eingespielt worden sind, die neue Season 3 auch ein neues Aussehen bekommen wird*. Ob und wie die Karte des Battle Royale* sich verändern wird und ob die Agency von den Shadow Agenten eingenommen werden wird, bleibt bislang jedoch offen. 

Die Shadow vs. Ghost-Rivalitäten werden F ortnite-Spieler vermutlich noch über das gesamte Chapter verfolgen, da diese ein maßgebliches Thema des zweiten Kapitels sind. So wurde beispielsweise im Trailer angekündigt, dass die Entscheidungen der Spieler Einfluss auf die Insel haben werden und diese für immer verändern könnten. Dies könnte dem neuen Leak zufolge schon bald passieren.

Fortnite: Die Agency könnte sich laut Leak bald verändern

Ob und wie diese Leaks eintreten werden, bleibt wie immer abzuwarten. Epic Games selbst bestätigt diese Veränderungen nicht. Die Season 3 des Chapters 2 wird voraussichtlich am 4. Juni starten, nachdem die jetzige Season 2 aufgrund der Corona-Krise vier Wochen verlängert worden ist. Nun gibt es allerdings neue Leaks zu einem bestimmten Gerät unter der Agency*. 

Fortnite wird mit dem Release der neuen Xbox Series X und der PS5 auch als Launch-Titel für die Next-Gen-Konsolen* verfügbar sein. 

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Quelle: ingame.de

Rubriklistenbild: © Epic Games

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

PS5 Abwärtskompatibilität: Lassen sich PS4-Spiele auf der Playstation 5 spielen?
PS5 Abwärtskompatibilität: Lassen sich PS4-Spiele auf der Playstation 5 spielen?
PS5: Kann man digital gekaufte PS4-Spiele übertragen?
PS5: Kann man digital gekaufte PS4-Spiele übertragen?
„Ghost of Tsushima“: Neuer Patch erleichtert die Erkundung der Spielwelt
„Ghost of Tsushima“: Neuer Patch erleichtert die Erkundung der Spielwelt
PS5-Vorverkauf: Kann man die Playstation 5 noch vorbestellen?
PS5-Vorverkauf: Kann man die Playstation 5 noch vorbestellen?

Kommentare