Möge die Macht mit Euch sein

Star Wars & Fortnite: Ninja und Mark Hamill planen geheimes Event 

+
Fortnite und Star Wars. Was planen die beiden Streamer Ninja (l.) und Mark Hamill? 

Star Wars ist das Thema Nummer 1. Die Macht ist stark und schwappt in Fortnite über. Streamer Ninja und Schauspieler Mark Hamill planen ein geheimes Event.

  • Star Wars Inhalte für Fortnite
  • Der Nächste bitte - Epic Games, die Kooperations-Könige
  • Der alte Gamer-Hase Mark Hamill mischt sich ein

Nach den ersten Star Wars Inhalten folgt nun wohl etwas noch nie Dagewesenes: Der bekannteste Livestreamer der Welt, Tyler "Ninja" Blevins, und Luke Skywalker Schauspieler Mark Hamill haben sich zusammengetan, um für den Battle-Royale-Shooter Fortnite zu werben.

Fortnite Entwickler Epic Games und Disney haben ihre Zusammenarbeit bereits mit mehreren Star Wars-Skins bestätigt. Vor wenigen Tagen erschienen Skins zu den Charakteren Finn und Rey. Des Weiteren können Fortnite Spieler sich auch das Sith Trooper Outfit sowie Lichtschwerter besorgen.

Nun haben sich die beiden bekanntesten Gesichter der Franchises zusammengetan, um für ein neues Event in Fortnite zu werben. In einem kurzen Videoclip, welcher auf dem Twitter-Kanal von Ninja veröffentlicht wurde, sieht man Ninja und Mark Hamill zusammen auf der Xbox spielen.

Erscheinen weitere Star Wars Inhalte für Fortnite?

Die Zusammenarbeit der beiden geht mit den sogenannten Xbox Sessions einher. In der von Microsoft produzierten Videoreihe spielen prominente Gäste Spiele und präsentieren dabei neue Features. Die Kombination aus Mark Hamill und Ninja deutet darauf hin, dass es sich um noch mehr neue Star Wars Inhalte in Fortnite handeln könnte. 

Im Kreativmodus von Fortnite gibt es bereits mehrere Maps aus dem Star Wars Universum. Unter anderem können Spieler sich durch den Sternenzerstörer bewegen und abgestürzte Wracks von Tie-Fightern begutachten. Die Frage ist: Passt Ninja überhaupt noch ins Saubermann-Image von Disney? Erst kürzlich nutzte ein Streamer-Kollege dessen Stimme, um einen Fan aufs Übelste zu beleidigen

Batman, Avengers und Co. - Fortnite und die Kooperationen

Epic Games scheint gefallen an Kooperationen gefunden zu haben. Innerhalb eines Jahres kam es zu Crossovers mit den AvengersJohn Wick, Borderlands, Stranger Things und Batman. Passend zum neuen Star Wars Film wird nun die Werbetrommel in Fortnite gerührt. Die Besonderheit an den Kooperationen ist, dass sie zeitlich begrenzt sind und die exklusiven Skins somit die Begierde der Fortnite-Spieler wecken.

Mark Hamill, der geborene Synchronsprecher - Fortnite und Star Wars die perfekte Koop?

Die Kooperation mit Fortnite ist nicht Mark Hamills erstes Engagement mit Videospielen. Der Luke Skywalker Darsteller kann auf eine lange Historie an Synchronrollen in Videospielen zurückblicken. Bereits in den 90er-Jahren vertonte Mark Hamill einen Charakter aus der Wing Commander Reihe. Neben Rollen in Spyro und Kingdom Hearts ist er Gamern vor allem durch seine Rolle als Joker aus den Batman Arkham Spielen im Gedächtnis geblieben.

Das vollständige Video der beiden erscheint am 19. Dezember 2019 auf dem YouTube Kanal von Xbox. Falls Ihr aufgrund des neuen Star Wars Filmes bereits in Lichtschwert-Laune seid, dann schaut Euch am besten auch auf ingame.de* den Test zu Star Wars: Jedi fallen Order an.

Eine neue Kooperation mit einem beliebten Disney Helden könnte auch in Season 2 einen Platz finde. Der Battle Pass von Chapter 2 Season 2 verrät hierzu mehr. 

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Quelle: ingame.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

PS5: Controller-Patent aufgetaucht: Ist das die Zukunft des Gamings? 
PS5: Controller-Patent aufgetaucht: Ist das die Zukunft des Gamings? 
Erster Gaming-Flughafen weltweit versüßt Spielern die ätzende Wartezeit
Erster Gaming-Flughafen weltweit versüßt Spielern die ätzende Wartezeit
PS5 und Xbox Series X: Diese Spiele sind bereits für die Konsolen bestätigt
PS5 und Xbox Series X: Diese Spiele sind bereits für die Konsolen bestätigt
Games with Gold: Diese Gratis-Games bekommen Xbox-Spieler im März 2020
Games with Gold: Diese Gratis-Games bekommen Xbox-Spieler im März 2020

Kommentare