Battle Royale

Fortnite Patch 12.50 ist da: Hinweise auf neuen Modus "Party Royale"

Fortnite Update 12.50 ist da: Hinweise auf neuen Modus "Party Royale"
+
"Fortnite" könnte bald einen neuen Spielmodus bekommen.

Das Update 12.50 zu"Fortnite" ist da. Neben mehreren Änderungen am Gameplay gibt es auch Hinweise auf einen neuen Spielmodus namens "Party Royale".

Im letzten "Fortnite"-Update* drehte sich alles um das virtuelle Konzert von Travis Scott, welches am vergangenen Wochenende stattfand. Der US-Musiker stellte bei diesem Event exklusiv im Spiel sein neues Lied vor. Im Rahmen des Konzerts gab es mit dem letzten Update allerlei Inhalte, die thematisch dazu passten.

Ab sofort steht schon das neueste "Fortnite"-Update 12.50 bereit, welches wieder wie üblich kleinere und größere Änderungen sowie Fehlerbehebungen mit sich bringt. Darüber hinaus gibt es Hinweise auf einen neuen Spielmodus samt neuer Map.

Fortnite Patch 12.50 bringt Risky Reels zurück

Das Update 12.50 fügt auf der Map einen "neuen Ort" hinzu, der von Spielern entdeckt werden kann. Dahinter verbirgt sich Risky Reels, das aus vorangegangen Seasons bereits bekannt ist. Jetzt ist dieser leichter zu finden.

Zusätzlich gibt es eine Änderung am schweren Scharfschützengewehr. Die Heavy Sniper Rifle wurde nämlich ein wenig abgeschwächt. Statt 150 verursacht das epische Scharfschützengewehr nur noch 126 Schaden bei einem Körpertreffer. Bei der legendären Variante sind es ab sofort 132 Schadenspunkte.

Eine Liste der Bug-Behebungen hat Epic Games* wieder einmal über das Trello-Board veröffentlicht. Unter anderem wurden Fehler behoben, die dazu führten, dass Herausforderungen nicht angezeigt oder nicht richtig gezählt wurden.

Neu bei Fortnite: "Rette die Welt" und "Blakebeard Schwarzherz"

Mit "Rette die Welt" treiben die Piraten in "Fortnite"* ihr Unwesen. Der Piraten-Held "Blakebeard Schwarzherz" ist ab dem 2. Mai im Event-Shop erhältlich. Er verfügt über die Fähigkeit "Klar Schiff", die den Schaden von Kanonenkugeln um 20 Prozent erhöht. Der Kommandantenvorteil "Klar Schiff+" erhöht ihn sogar um 40 Prozent - außerdem feuert R.O.I.S.E. 25 Kanonenkugeln. Der Teamvorteil "Blakebeards Versteck" sorgt bei jeder Eliminierung eines Gegners bei einer fünfprozentigen Chance dafür, dass ein Versteck auf der Karte aufgedeckt wird, das Items wie Kanonenkugeln oder Holzbeinkeulen enthält.

Ebenfalls neu im Shop ist ab dem 2. Mai der Bogen "Pulverschuss". Mit diesem lassen sich Pulverfässer auf Hüllen verschießen, die nach zwei Sekunden explodieren. Der "Xenonbogen" wird auch verfügbar sein, allerdings bekommen ihn Spieler aus den Lamas.

Lesen Sie auch"Fortnite": Epic Games verlängert Season 2 um mehrere Wochen.

Fortnite: Party Royale Modus auf neuer Map

Dataminer haben erste Hinweise auf einen neuen Spielmodus namens "Party Royale" entdeckt. Dieser soll auf einer neuen Karte namens "Papaya" stattfinden, die aus offenbar aus mehreren Mini-Spiel-Bereichen besteht. Bei "Party Royale" soll es sich um ein Experiment handeln, bei dem Spieler ohne Waffen auskommen. Erste Tests sollen am Freitag stattfinden.

Auch interessant: Valorant: Massive Kritik an Anti-Cheat-System zwingt Entwickler zum Handeln.

ök

"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves.
So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves. © CD Projekt Red
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle.
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle. © Naught Dog
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten.
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten. © Bethesda
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake dachte sich Entwickler Square Enix. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben.
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake, dachte sich Entwickler Square Enix. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben. © Square Enix
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine..
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine.. © Valve
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren.
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. © Microsoft
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr.
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr. © Microsoft
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren.
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren. © Ubisoft
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen.
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen. © Blizzard
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können.
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können. © Ubisoft

*tz.de und ingame.de Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Animal Crossing: New Horizons – Sternschnuppen, Sternsplitter und Zauberstab im Guide
Animal Crossing: New Horizons – Sternschnuppen, Sternsplitter und Zauberstab im Guide
"Animal Crossing: New Horizons" - Fundorte und Zeiten aller Fische
"Animal Crossing: New Horizons" - Fundorte und Zeiten aller Fische
"Animal Crossing: New Horizons" - Fundorte und Zeiten aller Insekten
"Animal Crossing: New Horizons" - Fundorte und Zeiten aller Insekten
Halo Infinite: Multiplayer wird Free to Play und könnte Battle Royale beinhalten
Halo Infinite: Multiplayer wird Free to Play und könnte Battle Royale beinhalten

Kommentare