1. tz
  2. Leben
  3. Games

Fortnite: Summer Splash 2020 gestartet - alle Infos zum Event

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Der Sommer ist auch in "Fortnite" angebrochen - damit auch das Sommer-Event "Summer Splash". Dieses bringt neue Spielmodi, Outfits und mehr.

Vor kurzem ist Season 3 in "Fortnite" gestartet*, welche die gesamte Spielwelt unter Wasser gesetzt hat. Passend dazu ist nun das neue Event mit dem Namen "Summer Splash" gestartet. Wie der Titel vermuten lässt, will Epic Games damit das Sommer-Feeling auch in "Fortnite" aufkommen lassen. Dafür kommen diverse neue Inhalte ins Spiel.

Fortnite Summer Splash 2020: Zeitlich begrenzte Spielmodi starten wieder

Seit dem Start von Season 3 gab es bislang keine neuen Limited Time Modes (LTMs), doch mit dem Summer Splash fällt nun auch der Startschuss für die zeitlich begrenzten Spielmodi. Bis zum Ende der Saison sollen sich klassische und komplett neue LTMs abwechseln, verrät Epic Games im Blog-Post. Zu diesen zählen:

Darüber hinaus soll eines der nächsten "Fortnite"-Updates unter anderem eine neue Version der "Operation Knockout" geben sowie ein "Lass sie anbeißen"-Royale.

Infobox "Fortnite"

Veröffentlichung:26. September 2017 (Battle Royale)
Plattformen:PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, iOS und Android, (bald PS5, Xbox Series X)
Genre:Free2Play Battle Royale
Entwickler:Epic Games / People Can Fly
Publisher:Epic Games

Lesen Sie auch: PS5 laut Spiele-Entwickler ein "Meisterwerk des System-Designs".

Fortnite Summer Splash 2020: Neue Outfits und Gegenstände

Ein Sommer-Event in "Fortnite" wäre nicht dasselbe ohne passende Outfits für die heißen Tage. Im Item-Shop können Spieler daher sommerlich inspirierte Kleidung und andere Gegenstände kaufen. Zu den neuen Outfits gehören:

Außerdem werden die beliebten Skins "Sommerdrift" und "Strandbomber" wieder verfügbar sein.

Epic Games wird weiterhin regelmäßig für spezielle Events im Spiel sorgen. Zuletzt fand die "Fortnite Movie Nite" statt, bei der Filme von Christopher Nolan gezeigt wurden.

Auch interessant: Nicht PS4, Xbox One oder Nintendo Switch: Das ist die beliebteste Spieleplattform der Deutschen.

Auch interessant

Kommentare