GameStonks

GameStop: Aktie geht wegen einer Reddit-Community steil

gamestop-aktie
+
GameStop: Aktie geht wegen einer Reddit-Community steil

Die Aktie von GameStop steigt seit Anfang Januar gnadenlos an. Hinter dem Erfolg steckt unter anderem das Reddit-Forum r/wallstreetbets.

Grapevine, Texas – Zurzeit spielt sich Unglaubliches auf Reddit und an der Börse ab. Der seit Jahren eher sinkende Aktienkurs von GameStop wurde fast über Nacht in die gegenteilige Richtung gelenkt. Und die Kursexplosion scheint kein Halten zu nehmen – ein Phänomen, das in dieser Form nur äußerst selten vorkommt. Ein nennenswertes Beispiel wäre der Volkswagen-Porsche-Boom in 2008. Doch anders als damals Volkswagen, hat GameStop nichts an ihrem Konzept oder Struktur geändert. Was steckt also hinter dem ungebremsten Anstieg der GameStop Aktie? Und warum taucht der Name Elon Musk immer wieder auf?

Bei ingame.de* kann man erfahren, dass die GameStop Aktie dank Elon Musk und Reddit rigoros steigt*. Dabei werden Investoren getrollt.*ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare