Ghost of Tsushima Director‘s Cut: Wann erscheint die überarbeitete Edition?

„Ghost of Tsushima Director‘s Cut“ bringt neben Verbesserungen auf der PS5 auch viele neue Inhalte, darunter die Insel Iki. In Kürze erscheint das Spiel.
Der PlayStation-Hit „Ghost of Tsushima“* erscheint noch in diesem Jahr in der Director‘s Cut Edition für die PS4 und PS5. Diese wird nicht nur diverse Verbesserungen bieten – vor allem für PS5-Nutzer – sondern auch eine neue Insel zum Erkunden. Sony und Entwicklerstudio Sucker Punch haben den Release-Termin von „Ghost of Tsushima Director‘s Cut“ bereits bekanntgegeben: Das Spiel wird ab dem 20. August erhältlich sein.
„Ghost of Tsushima Director‘s Cut“: Das ist neu
„Ghost of Tsushima Director‘s Cut“ enthält neben dem Hauptspiel eine Erweiterung – auch wenn sie nicht als solche bezeichnet wird. Mit der der Insel Iki, der Nachbarinsel südöstlich von Tsushima, kommt somit ein neuer Schauplatz ins Spiel. Es wird neue Story-Inhalte, Charaktere, Umgebungen, Rüstungen, Feinde und mehr geben. Für Tierfreunde interessant: Es wird auch neue Tiere zum Streicheln geben.
Lesen Sie auch: PS5 im Ladengeschäft kaufen? Bei diesem Händler könnten Sie Glück haben.
„Ghost of Tsushima Director‘s Cut“: Neue Features auf der PS5
Neben den zusätzlichen Inhalten wird „Ghost of Tsushima Director‘s Cut“ auch einige PS5-exklusive Features haben, wie die Nutzung des haptischen Feedbacks und der adaptiven Trigger des DualSense-Controllers. Darüber hinaus wird die PS5-Version des Spiels bei der japanischen Sprachausgabe lippensynchron sein, was ein Hauptkritikpunkt der Originalversion ist. Ebenfalls wird der Director‘s Cut Verbesserungen für 3D-Audio bieten sowie stark verkürzte Ladezeiten. Im offiziellen PlayStation-Blog ist auch die Rede von 4K-Auflösungsoptionen und Frameraten, die auf 60 FPS abzielen. Es ist jedoch unklar, wie diese Updates den PS5-Optimierungspatch verbessern, der vor einigen Monaten veröffentlicht wurde.
Auch interessant: PS5 ausverkauft: So will Sony die Verfügbarkeit der Konsolen verbessern.
„Ghost of Tsushima Director‘s Cut“: Upgrade von Original-Edition möglich
„Ghost of Tsushima Director‘s Cut“ wird ein Upgrade für Besitzer des Originalspiels anbieten – allerdings nicht kostenlos.
- Besitzer der PS4-Version des Originalspiels können ihr Spiel für knapp 20 Euro auf den „Director‘s Cut“ für PS4 erweitern. Das direkte Upgrade auf die PS5-Version kostet 30 Euro.
- Käufer von „Ghost of Tsushima Director‘s Cut“ für PS4 können das Spiel für rund 10 Euro auf die PS5-Version upgraden.
(ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Auch interessant: „GTA 6“-Release erst 2025? Insider erklärt, wieso sich die Entwickler noch Jahre Zeit lassen.