Geht der Streamer zu weit?

Knossi: Jan Böhmermann schießt gegen Streamer – Ärger um Twitch-Content

Knossi
+
Knossi: Jan Böhmermann schießt gegen Streamer – Ärger wegen Glücksspiel

Knossi ist auf Twitch derzeit der erfolgreichste Deutsche Streamer. Den Erfolg hat er vor allem umstrittenen Content zu verdanken – nun hagelt es Kritik.

Baden-Baden, Deutschland – In den letzten Wochen wurden die Stimmen um Knossi* und sein Content auf Twitch* immer lauter. Viele beschweren sich darüber, dass der erfolgreichste Streamer* Deutschlands nicht als Vorbild vorangeht. Vor allem hat Jens Knossalla jede Menge junge Zuschauer, welche ungestört gefährlichen Content des Streamer schauen können.

In einer Reportage von Frontal21 kritisierte das ZDF die Glücksspiel-Thematik rund um Knossi auf Twitch. Dabei wurde der einfache Zugang zu Online-Automaten für junge Zuschauer infrage gestellt. Laut dem ZDF würde Knossi durch seinen Content auf Twitch viele Jugendliche gefährden und ihnen das Spielen am Automaten näher bringen. In der Reportage spricht das Frontal-Team unter anderem mit einem Süchtigen, dieser Verspielte in seinem Leben bereits über 180.000 Euro.

Auf ingame.de* kann man nachlesen, warum Satiriker Jan Böhmermann nun gegen Twitch-Streamer Knossi schießt* und seinen Content scharf in die Kritik nimmt. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare