Die Wendler-Nachfolge!

Knossi: Twitch-Streamer wird zum König von Kaufland – wegen PR-Gag

Durch Twitch ist Knossi bekannt geworden, doch drängt sich immer mehr ins Rampenlicht des TV. Nun wird der Streamer das neue Werbe-Gesicht von Kaufland.

Baden-Baden, DeutschlandKnossi* schaffte es innerhalb von zwei Jahren nach seinem großen Durchstarten auf Twitch*, auch eine eigene TV-Show bei RTL zu führen. Nun wird der Streamer* immer beliebter für verschiedenste Werbekampagnen. Auch der Supermarkt namens Kaufland hat um den Hype des selbsternannten Königs mitbekommen. Diese sichern sich nun einen exklusiven Werbespot mit Knossi – der 34-Jährige wird zum Werbe-Gesicht und tritt in die Fußstapfen von Michael Wendler (Alle Knossi News*).

Nachdem Michael Wendler als das Werbe-Gesicht von Kaufland vor einigen Monaten die Social-Media-Community polarisiert hatte, ist nun der nächste an der Reihe. Twitch-Streamer Knossi, bürgerlich Jens Knossalla, betitelt sich selbst als der „König des Internets“ und wird nun auch der König von Kaufland. Obwohl Knossi erst vor einigen Monaten wegen fahrlässigem Glücksspiel in Verbindung mit Minderjährigen kritisiert wurde, erhält er nun die Rolle als Werbepartner von Kaufland.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, wie Twitch-Streamer Knossi es schaffte, das Werbe-Gesicht von Kaufland* zu werden. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Screenshot Kaufland Werbeprospekt

Auch interessant

Kommentare