Dieses Spiel stirbt einfach nicht aus

League of Legends: Alle Informationen zu Download, Champions, WM und Server zum Spiel

league of legends pbe heimerdinger
+
League of Legends: Alle Informationen zu Download, Champions, WM und Server zum Spiel

League of Legends verzeichnet auch nach Jahren noch einen enormen Erfolg. Aus welchen Gründen ist das Spiel so erfolgreich? Wie spielt man es?

Los Angeles, USA – Schon seit 2009 kann das MOBA League of Legends Spieler weltweit begeistern. In der Kurzfassung auch LoL genannt, war League of Legends das erste von Riot Games* entwickelte Spiel. Mittlerweile hat das Spiel eine riesige Fanbase und stellt jährlich das größte weltweite E-Sport-Event auf die Beine. Was ist das Geheimnis hinter dem Spiel, welches weltweit am meisten gespielt wird und scheinbar nicht totzukriegen ist?

Eigentlich ist das Spielprinzip ganz einfach: Beschütze deine eigenen Türme und zerstöre die gegnerischen. Kämpfe dich mit deinem Team bis in die gegnerische Basis. Zerstöre das letzte Gebäude, den Nexus und gewinne das Spiel. Klingt ziemlich einfach, oder? Aber wie kommt man nun an dieses Ziel? Die wichtigste Ressource in League of Legends ist Gold. Tötest du einen gegenerischen Champion bekommst du ziemlich viel Gold.

Bei Ingame.de* kann man alle Informationen zu League Of Legends, wie Download, Champions, Weltmeisterschaft, Server* sowie vieles mehr erfahren. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare